Carnivorced1887 Posted July 30, 2007 Posted July 30, 2007 moin, Ich wollte mal so wissen wo jeder seine Pflanzen herbekommt. Ob aus dem Forum oder Internet(bitte genaue angaben). Hier könnte a mal jeder seine Quellen reinstellen. Ich mache denn mal den Anfang: Meine Quelle ist plantarara, Baumärkte und Forum Mitglieder. Gruß!!!
Nepaholic Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 moin,Ich wollte mal so wissen wo jeder seine Pflanzen herbekommt. Ob aus dem Forum oder Internet(bitte genaue angaben). Hier könnte a mal jeder seine Quellen reinstellen. Ich mache denn mal den Anfang: Meine Quelle ist plantarara, Baumärkte und Forum Mitglieder. Gruß!!! Das ist ja so als wenn ich dir erzählen würde wie man Reich wird. Ich glaube kaum das hier jemand seine geheimen Quellen reinstellt die man sich mühsam erarbeitet hat
Matthias Jauernig Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 (edited) Ich lasse sie mir einmal im Jahr von meinem außerirdischen Freund Krux vom Planeten Ergon anliefern :-D Edited July 31, 2007 by Guest
Matthias Jauernig Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 (edited) Spaß beiseite: prinzipiell hast du die wichtigsten schon genannt, wobei ich bei selteneren Arten alleinig Forum-Mitglieder und Fleischi-Bekanntschaften nennen würde. Man muss teilweise auch schon Kontakte geknüpft haben, um an ganz bestimmte Arten heran zu kommen. Geheime Quellen? Na ihr habt Vorstellungen :lol: Gruß, Matze Edited July 31, 2007 by Guest
Christian Kretschmann Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 Mhm...Du kennst Krux auch Matthias??....;-) Gruss Christian
Nepaholic Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 (edited) Haha Ich bestell da auch immer. Ne mal im Ernst. Ich bestelle nich mehr in Europa. Bestelle nur von ausserhalb da es dort günstiger is, die Pflanzen grösser sind und es schneller geht. Meistens dieselbe pflanze die es in deutschland gibt, dort um die hälfte günstiger und 3 fach so gross wenn nich sogar ausgewachsen. Papierkram mit Cites usw isn kinderspiel und hab da übung drin Edited July 31, 2007 by Guest
Carnivorced1887 Posted July 31, 2007 Author Posted July 31, 2007 welche shops sind es denn? Wie heißen sie?
Nepaholic Posted July 31, 2007 Posted July 31, 2007 Sind keine Shops Geht alles so mit nen Bisschen kontakte
Matthias Jauernig Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Ne mal im Ernst. Ich bestelle nich mehr in Europa. Bestelle nur von ausserhalb da es dort günstiger is, die Pflanzen grösser sind und es schneller geht. Wahrscheinlich schön aus der Natur ausgebuddelt, nehme ich an... Ich habe noch nie außerhalb von Europa bestellt, das war auch gar nicht nötig. Wenn man Geduld hat und Kontakte knüpft kommt man schon an seine Lieblinge. Dass es außerhalb von Europa günstiger, größer, schneller geht halte ich für nicht wahr. Schließlich kommt es immer auf den Verkäufer an und da kann man überall auf der Welt Glück oder Pech haben... Und was ist krux? Hey, jetzt beleidige Krux nicht! Sonst kommt er zu dir und bringt seine Brüder mit - die sind Neoergonianer und nicht so gut aufgelegt wie er 8-) Gruß, Matze
Nepaholic Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Ne mal im Ernst. Ich bestelle nich mehr in Europa. Bestelle nur von ausserhalb da es dort günstiger is' date=' die Pflanzen grösser sind und es schneller geht.[/quote'] Wahrscheinlich schön aus der Natur ausgebuddelt, nehme ich an... Ich habe noch nie außerhalb von Europa bestellt, das war auch gar nicht nötig. Wenn man Geduld hat und Kontakte knüpft kommt man schon an seine Lieblinge. Dass es außerhalb von Europa günstiger, größer, schneller geht halte ich für nicht wahr. Schließlich kommt es immer auf den Verkäufer an und da kann man überall auf der Welt Glück oder Pech haben... Das nehme ich jetzt mal als Scherz hin. Hoffe du meinstest das nich ernst. Ich lasse bestimmt keine Pflanzen ausbuddeln und verschicken. Sag mir mal wo man ausgewachsene Pflanzen wie N. x predator oder lowii alle möglichen x TM hybriden fuer nen einkaufspreis von 50-70€ herbekommt?! Die pflanzen wie x TM und Predator gibts nochnichmal in Europa aufm Markt. Klar beziehungen sind alles aber da isses um einiges besser und es wird kein wucher damit betrieben
Recommended Posts