Zum Inhalt springen

Komische Schläuche bei Flave


Gast --Jannik--

Empfohlene Beiträge

Gast --Jannik--

Hallo ich habe eine Sarracenia Flava ausen aufen Balkon.

Aber sie bildet nicht mehr diese typischen Schlauchformen.

Sondern mehr so Helmartige Schläuche.

Was is das ????

Mit freundlichen Grüssen Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

wie immer: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carnivorced1887

hi,

Vielleicht sind da versteckte Schädlinge die der Pflanze stören. Oder du hast zu wenig Licht, aber ein Bild könnte mehr darüber Sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hi

Nach Schädlingen habe ich geschaut nix zu finden.

Sonne bekommt sie reichlich.Vieleicht liegt es daran das es mal eine Zeit lang kalt und dunkel war??

Die Schläuche sind viel dünner und der Deckel ist Helmartig.

Hier ein Bild Hoffe man kann es erkennen.:lol: :lol:

MFG Jannik

4014_thumb.JPG

4015_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

also ich würde es für normal halten, denn die Schläuche sehen eigentlich gut aus. Du müsstest es einfach mal beobachten.

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janni,

es handelt sich warscheinlich nur um Phyllodien (Blattartige Schläuche).

Das kommt nach kühleren Wetterphasen wie in letzter Zeit schonmal vor und geschieht momentan wohl in einigen Sammlungen.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hallo

Danke für die genaue Antwort wird das den auch mal besser.

Denn bei uns wird/ist es wieder kalt und nicht hell.

Kann ich diese Pflanze auch im Winter ausen lassen ??

Mit freundlichen Grüssen Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Wetter kann man nun mal nicht beeinflußen, einfach mal abwarten und schauen was noch kommt. Zur Überwinterung kann ich dir nur raten die Pflanze Kühl aber Frostfrei und möglichst hell und luftig zu stellen ca.1-10°C. Zwar sind Sarracenien im Freilandmoorbeet voll Winterhart aber im Topf können sie schnell austrocknen da Töpfe auch schneller durchfrieren.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast --Jannik--

Hi

Ok ich werde meine Pflanzen im Keller Überwintern.

Dort ist es kalt und dunkel.

Wenn ich mich nicht irre soll man doch die Pflanzen leicht nass halten oder??

MFG Jannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorsicht vor Kellerüberwinterung, steht die Pflanze etwas zu feucht besteht wegen Lichtmangel und fehlender Luftzirkulation starke Schimmelgefahr. Solange es nur leichte Nachtfröste gibt kann die Pflanze auch draußen bleiben, nur der Topf darf nicht durchfrieren! Alternativ gibt es auch noch die Kühlschranküberwinterung, gib das einfach mal in der Suchfunktion ein.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.