Jump to content

Ausnahmsweise echtes Schnäppchen bei eBay?

Phk

Recommended Posts

Hallo,

Bei eBay hab ich von einem gewissen "Antikbuch24" interresante Nepenthes Angebote gesehen. Habe ich da was übersehen/überlesen oder ist das ein echtes Schnäppchen? Ich meine Nepenthes rajah, lowii u. ephippiata, 5-8cm, je 8€ ist schon billig :shock: !! (Wenn da nix im Busch is)

Grüße,

Philipp

Edited by Guest

Hallo Philipp,

muss nicht unbedingt was im Busch sein.

Hab bei ebay auch schon echte Nepenthes für €5,50 bekommen, auch per Sofortkauf. Und das waren echt gesunde und sogar recht große Pflanzen für den Preis.

So wars vor einigen Monaten... wies jetzt is kann ich nicht beurteilen.

LG Josef

Hallo,

Ok, Danke, ich werde dann mal eine Nepenthes ephippiata und eine Nepenthes rajah bestellen. Für 18€ inkl. Versand!! :shock: :roll:

Was mir jetzt eben kam: Kann es sein das es Wildfänge sind? :evil:

Weiß noch jemand anderst was zu berichten?

Grüße,

Philipp

Edited by Guest

Hmm, das weis ich nicht...

Der Anbieter, bei dem ich bestellt hab, war glaub auch Antikbuch24, gab damals an, die Pflanzen wären von BE.

LG Josef

Sischa dat

FLiegt man um die halbe Welt nur um ein paar kleine Neps aus der Natur zu nehmen. Illegal mitm FLugzeug her fliegen und dann so Günstig verkaufen.

Steht doch er hat die von BE importiert (wenns stimmt)

Hi,

Ja, ist möglich "Nepaholic"! Hast du die Menge gesehen? "34 von 50 Verfügbar" oder so. 50x 8 und das bei 4 Pflanzen. Außerdem wer sprciht den von illegal hinfliegen? Kann ja dort auch einen bekannten haben der im die Pflanzen zukommen lässt!

Steht doch er hat die von BE importiert (wenns stimmt)

Aha.

Grüße,

Philipp

Hallo zusammen,

ich habe dort auch schon zwei mal welche ersteigert, zuletzt vor ein paar Wochen. Bei mir war alles in Ordnung.

Bein ersten mal ist mir zwar auch eine Pflanze von vier eingegangen, aber das liegt ja nicht immer am Anbieter, wenn die Pflanze mit den neuen Bedingungen nicht so klarkommt.

Ciao,

Bernd

Hi,

OK, dann doch lieber Andreas Wistuba! ;)

Grüße,

Philipp

Mit Sicherheit eine gute Quelle (da habe ich auch einige her). Aber auch Pflanzen von Andreas habe ich schon in die ewigen Jagdgründe befördert...:oops:

Viele Grüße,

Bernd