Zum Inhalt springen

Bestimmung zweier Sarracenia


Gast Sebastian R.

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian R.

Hallo!

Wie dem Betreff entnommen werden kann bitte ich um die Identifizierung meiner beiden Sarracenia, die ich im Baumarkt erworben habe.

Da ich mich als Anfänger nicht auf meine Vermutungen nicht verlassen möchte bitte ich nun um Rat.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

adios, Sebastian

4052_thumb.JPG

4053_thumb.JPG

4054_thumb.JPG

4055_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian R.

Hallo!

Ich hatte bei Pflanze 1 auf Purpurea und bei Pflanze 2 auf Flava getippt.

Danke für die zwei Antworten.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass noch jemand vorbeischaut, der die Pflanzen 100%ig bestimmen kann.

adios, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

also ich glaube so genau wird dir keiner sagen können um welche Arten es sich handelt. Eins kann ich dir nämlich sagen. Beide sind mit Sicherheit Hybriden. Was bei denen im einzelnen drin steckt kann man meist kaum noch sagen. Ich kann dir sagen bei der ersten ist S. purpurea drin. In der zweiten ziemlich sicher S. rubra. Was da aber im einzelnen noch drin rum geistert ist aber wie gesagt kaum zu sagen.

Ich würde sie als S. Hybriden in die Liste aufnehmen und mich daran freuen das sie gut aussehen und wachsen!

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian R.

Hi Leute!

Ich habe mir heute spontan zwei weitere S. zugelegt. Der Virus hat mich wohl gepackt.

Bei einer der beiden Pflanzen bin ich bin recht sicher, dass es sich um S. purpurea handelt. Die Schläuche sind recht bauchig, ausserdem gibt es keine "Deckel" über den Schläuchen.

Bei der zweiten Pflanze habe ich eine Ahnung, werde diese aber nicht nennen, um niemanden zu beeinflussen;)

Für Hilfe bin ich wie immer dankbar!

adios, Sebastian

4091_thumb.JPG

4092_thumb.JPG

4093_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal das die zwiete Sarracenia entweder leucophylla

oder orophylla ist !

Ps: Sicher falsch geschrieben

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bild 1 zeigt eindeutig Sarracenia purpurea ssp.purpurea. Bild 2 und 3 ist eine Hybriede in der Sarracenia leucophylla und warscheinlich auch Sarracenia purpurea drin stecken, mann kann allerdings nicht sagen ob es eine einfache oder mehrfache Hybriede ist.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.