Kyra.E Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem bei Plantara eine Byblis gekauft und sie in mein Terrarium gepflanzt...nur 2 tage später hat sie ihre blüte verloren und ihre ärmchen werden braun!Was soll ich tun?Sie raus holen? mfg Wirschy
Guest Daniel Zastrow Posted August 16, 2007 Posted August 16, 2007 Hallo, Soweit ich weiß verkauft plantarara gar keine Byblis gigantea. Zumindest nicht im Onlineshop. Ich nehme eher an, dass du eine Byblis liniflora meinst. Wie sind denn die Kulturbedingungen?
Florian♧ Posted August 16, 2007 Posted August 16, 2007 Wen du sie ins Terra gepflantzt hast liegt es warscheilich daran ,die sollen doch sehr Wurzelemphindlich sein (hab ich gelessen). Gruß Florian
Kyra.E Posted August 16, 2007 Author Posted August 16, 2007 Hab nochmal nach geguckt war eine Byblis liniflora!leider ist jetzt ganz eingegangen...wenn ich mir noch mal eine kaufe dann lass ich sie wohl besser im Topf...
Nestor Posted August 16, 2007 Posted August 16, 2007 Hi, wie sind bzw. waren denn die Kulturbedingungen. In was hast du sie gepflanzt? Temperaturen, Licht, etc.? mfg Björn
Kyra.E Posted August 16, 2007 Author Posted August 16, 2007 ich hab sie in mein großes Terrarium gepflanzt was direkt am Südfenster steht!die temperaturen sollten so um die 25-30 c° sein ...In diesem Terrarium ist Weißtorf gemischt mit spezial erde für fleischfressende Pflanzen..
Recommended Posts