Jump to content

Byblis Gigantea geht ein!


Kyra.E

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem bei Plantara eine Byblis gekauft und sie in mein Terrarium gepflanzt...nur 2 tage später hat sie ihre blüte verloren und ihre ärmchen werden braun!Was soll ich tun?Sie raus holen?

mfg Wirschy

Link to comment
Share on other sites

Guest Daniel Zastrow

Hallo,

Soweit ich weiß verkauft plantarara gar keine Byblis gigantea. Zumindest nicht im Onlineshop.

Ich nehme eher an, dass du eine Byblis liniflora meinst. Wie sind denn die Kulturbedingungen?

Link to comment
Share on other sites

Wen du sie ins Terra gepflantzt hast liegt es warscheilich daran ,die sollen doch sehr Wurzelemphindlich sein (hab ich gelessen).

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

Hab nochmal nach geguckt war eine Byblis liniflora!leider ist jetzt ganz eingegangen...wenn ich mir noch mal eine kaufe dann lass ich sie wohl besser im Topf...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

wie sind bzw. waren denn die Kulturbedingungen. In was hast du sie gepflanzt? Temperaturen, Licht, etc.?

mfg Björn

Link to comment
Share on other sites

ich hab sie in mein großes Terrarium gepflanzt was direkt am Südfenster steht!die temperaturen sollten so um die 25-30 c° sein ...In diesem Terrarium ist Weißtorf gemischt mit spezial erde für fleischfressende Pflanzen..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.