Jump to content
Hardy

Fliege überlistet Sarracenia

Recommended Posts

Hardy

Kann mir jemand etwas zu dieser Fliegenart sagen? Sieht aus wie ne Art Fruchtfliege mit Stubenfliegentextur und kann im Flug schweben. Die lief problemlos in einer Sarracenia herum, und eine winzige weiter drinnen auch. Kann es sein, daß die Schlauchoberfläche von der im Schlauch wohnenden Spinne irgendwie verändert wurde? Oder hat es was mit den hellen Stellen an den Beinenden zu tun? Wieso rutschen eigentlich Spinnen nicht ab?

Sarracenia-meisternde_Fliege.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicole Rebbert

Hallo,

das ist ja interessant! Ich kann dir zwar nichts zu dieser Fliegenart sagen, aber ich habe auf meiner Homepage auch so ein Bild unter "Sarracenia". Im Schlauch befand sich keine Spinne. Ich habe auch wirklich alles versucht damit die Fliege hineinrutscht, doch sie hat weiter seelenruhig den Schlauch abgeschlürft...

Viele Grüße,

Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cedrik Sikora

Alsi bei mir rutschen die Fliegen reihenweise rein. Es kann sein das dies ein einzelfall ist. Kann sein das es bei meinen auch schon passiert ist, ohne das ich es mitbekommen habe.

Gruß Cedrik!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.