Jump to content

P alpina


Roman.P

Recommended Posts

Ich habe von einem Anbieter eine kleine Pinguicula alpina bekommen sieht nicht recht schön aus ist aber gratis gekommen nur habe ich keine Erfahrung mit Pinguicula ich habe zwar samen von lustanica aber die sind ja noch klein also meine Frage wie soll ich die beiden Pflege ??

:cry:

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du demnächst ein paar Satzzeichen in Deine Beiträge einbauen ? Und guck mal hier: http://www.carnivoren.org/de/interaktiv/forum_hilfe.html

Falls das Deine Frage beantwortet:

P. alpina ist eine Hochgebirgspflanze und muss in Freilandkultur mit langen kalten Wintern und kühlen Sommern gehalten werden. Sie bildet eine Winterknospe. Als Substrat empfiehlt sich ein Torf-Sand-Gemisch.

P.lusitanica kommt aus meeresnahen Gebieten in Mitteleuropa, sollte auch im Freiland oder im Gewächshaus gehalten werden. Substrat wie oben. Verträgt auch Frost. Stratifikation der Samen ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig. Bildet keine Winterknospe.

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.