Jump to content

Wintergarten


Guest Christian F.

Recommended Posts

Guest Christian F.

Hallo!

Ich habe neulich überlegt unseren Wintergarten als Karnivoren-Hort etwas auszubauen, falls sich meine bisherigen Pflanzen gut entwickeln:

Er ist soweit beheizbar (über die Kosten müsste man wohl nachdenken, aber man muss das ja nicht über Dez/Jan durchziehen).

Als ich die Luftfeuchtigkeit gemessen habe (mit 2 Faden-Hygrometern) ist mir aufgefallen, dass sie trotz Bewölkung über 80% lag, wie im ganzen Erdgeschoss.

Ist das schon zuviel?

Es geht mir vor allem um Kannenpflanzen.

Habt ihr Erfahrungen?

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

80% Luftfeuchte und das im EG, mein Terra steht im Keller und dort sind es keine 60% .:roll: Aber schaden solte es Nepenthes eigentlich nicht.

Ich würde es mal mit einfachen Hochländern (Nepenthes)versuchen die solten auch etwas niedrigere Temperaturen ab.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Christian F.

Hallo Florian,

An Hochländer hätte ich auch gedacht, da ich die Nachtabsenkung gratis bekomme, bzw. nicht vermeiden kann.

Aber an sich scheint der Sache nichts im Wege zu stehen!?!

Mir fällt zumindest nichts ein.

Hätte sein können, dass da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.