Jump to content

U. alpina x campbelliana

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

auf der EEE hatte Gert Hogenstrijd zusätzlich zu den schon vorab angebotenen Pflanzen ein (fast) blühendes Exemplar der Hybride von U. campbelliana und U. alpina dabei. Diese Hybride wurde im Botanischen Garten Liberec gezüchtet.

Das Exemplar war unverkäuflich, aber immerhin durfte ich es photographieren und die Bilder hier posten, sofern ich auf Gert Homepage verweise, was ich hiermit getan habe.

Vorab ein Bild der Pflanze (leider etwas unscharf)

utriculariaalpinaxcampbpm0.th.jpg

Die noch nicht ganz geöffnete Blüte von vorne...

utriculariaalpinaxcampbfz4.th.jpg utriculariaalpinaxcampbdb7.th.jpg

...und ein paar Ansichten von der Seite

utriculariaalpinaxcampbge6.th.jpg utriculariaalpinaxcampbkz7.th.jpg

zum Abschluss noch die nächste Knospe

utriculariaalpinaxcampbta2.th.jpg

Viele Grüße

Dieter

Edited by Guest
Nicole Rebbert
Posted (edited)

Hallo,

eine wirklich wunderschöne Pflanze! Abgesehen davon, dass ich rosa nicht ausstehen kann, finde ich die gesamte Pflanze + Blüte wunderschön. Vielen Dank für die Bilder!

Hast du Gert Hoogenstrijd eigentlich noch einmal gefragt, ob meine Angaben stimmen? Ich kann nämlich nur das wiedergeben was auf den tschechischen Seiten steht. In seinem Shop stand ja ursprünglich U. campbelliana x alpina und das kann eigentlich nicht sein.

Jetzt da ich die Bilder gesehen habe, wird es für mich noch schwieriger bis morgen (...hoffentlich) durchzuhalten!!! ;-)

Viele Grüße,

Nicole

Edited by Guest