Dieter Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 (edited) Hallo zusammen, auf der EEE hatte Gert Hogenstrijd zusätzlich zu den schon vorab angebotenen Pflanzen ein (fast) blühendes Exemplar der Hybride von U. campbelliana und U. alpina dabei. Diese Hybride wurde im Botanischen Garten Liberec gezüchtet. Das Exemplar war unverkäuflich, aber immerhin durfte ich es photographieren und die Bilder hier posten, sofern ich auf Gert Homepage verweise, was ich hiermit getan habe. Vorab ein Bild der Pflanze (leider etwas unscharf) Die noch nicht ganz geöffnete Blüte von vorne... ...und ein paar Ansichten von der Seite zum Abschluss noch die nächste Knospe Viele Grüße Dieter Edited August 21, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 (edited) Hallo, eine wirklich wunderschöne Pflanze! Abgesehen davon, dass ich rosa nicht ausstehen kann, finde ich die gesamte Pflanze + Blüte wunderschön. Vielen Dank für die Bilder! Hast du Gert Hoogenstrijd eigentlich noch einmal gefragt, ob meine Angaben stimmen? Ich kann nämlich nur das wiedergeben was auf den tschechischen Seiten steht. In seinem Shop stand ja ursprünglich U. campbelliana x alpina und das kann eigentlich nicht sein. Jetzt da ich die Bilder gesehen habe, wird es für mich noch schwieriger bis morgen (...hoffentlich) durchzuhalten!!! ;-) Viele Grüße, Nicole Edited August 22, 2007 by Guest
Recommended Posts