Jump to content

Nepenthes einsprühen?


Kyra.E

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe gestern meine Fleischi Sammlung noch erweitert und mir 2 neue Nepenthes zugelegt!

habe gehört das mann diese 2 mal pro Tag einsprühen soll!Was ist dran?

hier ein paar Fotos:

Nepenthes 1

Nepenthes 2

Ihr könnt mir bestimmt auch sagen welche arten es sind ;-)

Mfg Kyra

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

1. Nepenthes ventricosa x alata

2. Nepenthes maxima

Ich meine es bringt nicht wirklich was wenn man die Pflanzen einsprüht. Besser du stellst sie in einen Untersetzer, wo Regenwasser drin ist. Durch die Verdunstung entsteht genung Luftfeuchtigkeit. Am besten wäre ein Aquarium bzw. Terrarium.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Matze

Link to comment
Share on other sites

Meine nepenthes maxima habe ich ja in einem Terrarium nur meine alata ist viel zu groß um sie irgendwo reinzustellen....Sie hängt ja am fenster..

habe lebendes Spaghnum moos bestellt und vor in den Topf davon etwas zu tun als Wasserspeicher!Das geht doch oder?

woltte auch mal wissen wie das mit Licht im winter ist und ob sie zusatzbeleuchtung brauchen!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.