Zum Inhalt springen

Nepenthes einsprühen?


Kyra.E

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe gestern meine Fleischi Sammlung noch erweitert und mir 2 neue Nepenthes zugelegt!

habe gehört das mann diese 2 mal pro Tag einsprühen soll!Was ist dran?

hier ein paar Fotos:

Nepenthes 1

Nepenthes 2

Ihr könnt mir bestimmt auch sagen welche arten es sind ;-)

Mfg Kyra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Nepenthes ventricosa x alata

2. Nepenthes maxima

Ich meine es bringt nicht wirklich was wenn man die Pflanzen einsprüht. Besser du stellst sie in einen Untersetzer, wo Regenwasser drin ist. Durch die Verdunstung entsteht genung Luftfeuchtigkeit. Am besten wäre ein Aquarium bzw. Terrarium.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nepenthes maxima habe ich ja in einem Terrarium nur meine alata ist viel zu groß um sie irgendwo reinzustellen....Sie hängt ja am fenster..

habe lebendes Spaghnum moos bestellt und vor in den Topf davon etwas zu tun als Wasserspeicher!Das geht doch oder?

woltte auch mal wissen wie das mit Licht im winter ist und ob sie zusatzbeleuchtung brauchen!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.