Jump to content

Botanischer Garten Kiel

Matthias Bruhn

Recommended Posts

Matthias Bruhn

Hallo zusammen!

Während meiner Woche Urlaub in Schleswig-Holstein hab ich mit meinem Opa mal den Botanischen Garten Kiel unsicher gemacht...

Carnivorenmäßig war das alles:

botkielov3.jpg

Aber da viele von euch auch in anderen Gebieten der Natur unterwegs sind, nun zum eigentlichen Grund meines Postings, dem Schmetterlingsgehege. Dazu hab ich einen kleinen Film erstellt:

KLICK HIER !

Ich hab das Video in super Qualität auf meinem Rechner (für Vollbildmodus), aber das würde den Rahmen von Myvideo sprengen ;-)

Vllt. bastel ich es mal auf meine Homepage.

Tja, der Gewächshausrundgang in Kiel ist auch sehr zu empfehlen, ich glaube, jeder der schonmal da war, wird mir zustimmen.

Fazit: Den Botanischen Garten sollte man gesehen haben, mit Carnivoren haben die aber nicht viel am Hut.

mfG

Matthias

Edited by Guest

Guest Nadine

Hallo Matthias

Ich war letztes Jahr auch dort. Da war gerade eine super schöne Orchideen-Austellung. Die Gewächshäuser sind der Hammer. An Carnivoren habe ich eine Kannenpflanze, auch nur beim zweiten Durchgang, gesichtet, ein Terra mit VFF etc, ein Becken mit Utris und als ich aus dem Gewächshaus mal rausschaute hab ich noch Blumentöpfe mit ganz vielen Sarras gesehen. Die waren für Besucher aber unzugänglich :(

Sonst ist es sehr schön dort =)

Gruß

Nadine