Zum Inhalt springen

Neuste Errungenschaft


Gast Systemlord

Empfohlene Beiträge

Hi Systemlord,

Nice Pflanze echt, vorallem die Kannenanzahl gefällt mir :-D wo hast du sie denn her? Und für wieviel?

Was ist das für ne Art? Das ist nicht normal das sie soviele Kannen hat oder? Weisst du wie man bei ihnen (Nepenthes), das beeinflussen kann das sie mehr Kannen bilden?

Haha Frag-attack xD sorry...xD

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bin zwar kein Systemlord, kann dir aber auf der schnelle dennoch ein paar Fragen beantworten, quasi ne kleine Antwort-attack xD; sorry Systemlord, dass ich dir da so vorgreife:

(...)Was ist das für ne Art?

Nepenthes ventricosa x alata.

Weisst du wie man bei ihnen (Nepenthes), das beeinflussen kann das sie mehr Kannen bilden?

Ich würde spontan auf optimale Kulturbedingungen (inklusive eventueller Düngergabe) tippen.

Das ist nicht normal das sie soviele Kannen hat oder?

Bei optimalen Kulturbedingungen ist das durchaus normal!

Gruß

Stefan

P.s.: Hübsche Pflanze!:-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Systemlord

Ja dann bedanke ich mich beim Stefan erstmal.:-D

Da ich nicht so lange Nepenthes habe hätte ich garnicht alles beantworten können.

Ich habe sie aus einem guten Blumenladen für 19,50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gute Konterattacke Stefan :roll: :lol:

Das is jetzt fasst schon peinlich, hab die Pflanze selber,..und trotzdem nicht erkannt :cry:

Die Pflanze geht nicht ein?? Ich mein jetzt wegen der Luftfeuchtigkeit. Hab sie in meinem Aquarium, ist aber noch eher klein, zumindest im Gegensatz zu dem :-)Aber jetzt werd ich warten das meine Pflanze auch so aussieht und soviele Kannen hat wie sie, wie alt ist sie ungefähr? Schätzen natürlich^^

Danke für eure Antworten :-D

mfg Anton, der jetzt schlauere :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anton,

eingehen wird die Pflanze wohl nicht. Bei mir hat sie aber über den Winter im Haus die meisten Kannen verloren und keine neuen mehr gebildet. Die letzten Kannen, die noch im Gewächshaus angesetzt hatten, waren dann kaum noch ausgefärbt. Zur Zeit sieht sie aber wieder fast so wie die vom Systemlord aus:lol:.

Gruß

Frank

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Systemlord, danke ;-)

@Frank

Kann eine Pflanze mehrere Kannen aufeinmal bilden? Weil bei mir tun sie es nur nacheinander. Hat deine Pflanze so schnell nachgebildet? Und wie alt ist deine Pflanze?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kannen bilden sich auch bei meiner Pflanze an jedem Trieb nur nacheinander. Da sie allerdings dreitriebig ist, geht das natürlich recht flott d.h. jetzt im Sommer ca. alle 3 Wochen 3 neue Kannen. Die Pflanze hab ich im Frühjahr 2006 als Jungpflanze mit einer Kanne gekauft.

Sie dürfte damit jetzt ca. 2,5 - 3 Jahre sein ?

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du sagst doch deine Pflanze hat im Winter die Kannen verloren? Also könnte ich sie jetzt im Prinzip draußen (im Zimmer) halten und dann einfach wenn Winter ist wieder ins Aquarium stellen? Würde das funktionieren ohne das auch nur eine Kanne kaputt geht?

mfg Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ja, die Kannen halten ja auch so nicht ewig. Aber bei der trockenen Zimmerluft im Winter bilden sich bei mir für die absterbenden Kannen halt keine neuen. Ob das im Sommer im Haus besser klappt, kann ich nicht sagen. Im Gewächshaus sind im Sommer morgens 80% Luftfeuchte, was den Pflanzen richtig gut tut. Habe auch schon gelesen, dass einige Halter ihre Pflanzen einfach nach draußen in einen Baum hängen. Soll wohl auch funktionieren.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.