Urs Zimmermann Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 (edited) Hallo zusammen Hier noch ein sehenswertes youTube-Video über "Tierische Nepenthes-Bewohner". Viel Spass Urs http://www.youtube.com/watch?v=L7wAkYrx-XM&mode=related&search= Edited September 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 Hallo Urs, danke für das Video! Ich kenne es zwar schon, finde es aber immer wieder interessant zu sehen, dass auch Karnivore Pflanzen als Lebensraum für andere "Tiere" dienen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian Epp Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 (edited) Hi das Video find ich echt klasse. mfg sebastian Edited September 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobias Lehmann Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 (edited) Wow, ein sehr schönes Video! Wußte gar nicht das es Spinnen gibt die auch unter Wasser überleben. Jaja, die liebe Natur! Jede Nische wird besetzt. Ist das Video aus einer Dokumentation rausgeschnitten? Gruß Tobias edit: Sorry hab die Überschrift des Videos nicht gelesen. Ist also aus einer BBC-Doku. Edited September 10, 2007 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_O. Posted September 10, 2007 Share Posted September 10, 2007 Hallo Urs, schönes Video. Sehr gut gefilmt.:-) Danke für den Link. Viele Grüße, Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2007 Share Posted September 11, 2007 Moin! schönes Video! Danke dafür. Es gibt nicht nur Spinnen die eine Symbiose mit Nepenthes eingehen. Guckt euch mal dieses Video an: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=11404&highlight=ameisen& Gruß Schommel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Martin Rümmler Posted September 11, 2007 Share Posted September 11, 2007 Jede Nische wird besetzt. Offtopic zwar, aber ich bin grad in der Laune, etwas klugzuscheißern Eine ökologische Nische wird nicht besetzt, sondern erst "geschaffen". Sie bezeichnet nämlich die ökologische Rolle, die eine Spezies im System einnimmt. Man spricht eher von einer ökologichen Lizenz eines Lebensraumes. Diese Lizenz beschreibt theoretisch alle potentiell möglichen Nischen in einem bestimmten Ökosystem. Grüße, Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Mnich Posted October 3, 2007 Share Posted October 3, 2007 Hallo, wie lange dauert das Video? Das gibt es leider nicht mehr, wegen Copyright bla :-( Anscheinend ist es irgendwo raus geschnnitten, kann mir irgendwer sagen, wo und wie lange das ist? Vielleicht lohnt es sich, die Doku zu kaufen? Grüße Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts