Zum Inhalt springen

'Inverser' Schlauch


Hardy

Empfohlene Beiträge

Der Schlauch hat die Klappe falsch herum! :shock:

Wie oft kommt sowas vor? Ist das ne Mutation oder eher Lust und Laune?

Find's ehrlich gesagt cool. Sieht aus wie ne Schlange, die peilt und gleich zuschnappt. Sowas müßte man züchten können.

Sarracenia_inverser_Schlauch.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hardy,

ehrlich gesagt kann ich auf dem Bild nichts ungewöhnliches erkennen. Was meinst du denn?

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich glaub er meint das die Schlauchöffnung nach außen zeigt und nicht zur Pflanzenmitte wie üblich. Ähnlich wie bei Darlingtonia bloß ohne die 180° Drehung im Schlauch.

Find ich auch nicht schlecht. Ist wohl eher Lust und Laune. Dionaea bildet ja manchmal auch 2 Fallen an einem Blatt.

Gruß

Schommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also das ist glaube ich nicht so ngweöhnlich. Ich habe bei mir schon Blätter beobachtet die wie Korkenzieher gewunden in die Luft wuchsen. Ist aber mal was anderes. Es hat aber definitiv nichts mit einer Mutation oder auch Missbildung zu tun. Der Schlauch wurde vielleicht in seinem Wachstum in diese Position gedrückt. Ähnlich wie die viereckigen Melonen, wenn die jemand kennt ;-)

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich finde das auch net so ungewöhnlich den meine pflanze hat das auch.

ach ja bei meiner sarracenia x catesbaei ist soas wie ne art kokon im schlauch is das ne krankheit oder so?:-D:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.