Zum Inhalt springen

Sarracenia flava weiße mini Asseln?


Gast FleischiLady

Empfohlene Beiträge

Gast FleischiLady

Hallo @ll,

habe jetzt ein Problem mit meiner Sarracenia Flava,:cry:sie hat weiße Flecken aber wenn man die Schläuche näher betrachtet,sieht man kleine ähnliche Asseln.

Die habe ich jetzt alle mit einem Zahnstocher erstochen 8-)

Was könnte man noch dagegen tun?

Es ist kein Mehltau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die habe ich jetzt alle mit einem Zahnstocher erstochen

Das ist ja mehr als sadistisch :D

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hallo,

momentan habe ich auch diese nervigen und killenden Läuse.

Ich töte sie mit 96%igen Alkohol. Dafür benutze ich einen alten Pinsel, diesen tunke ich kurz in den Alkohol und bestreiche damit die Biester. Wenn sie danach keine 10 Promille haben, weiß ich auch nicht....

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

Wenn es wirklich kleine weisse ASSELN sind, so tun die nichts. Die leben von totem organischen Material. Sind sehr beliebt und gesucht bei terrarianern von Feuchtigkeitsliebenden Reptilien und Amphibien, weil sie eine tolle Putzmannschaft (speziell für reptilienkake...) sind.

Also einsammeln und auf ebay verkaufen!!!

Ich würd auch ein paar nehmen, aber nur, wenn es wirklich Asseln sind.

Gruss

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast FleischiLady

Es werden immer mehr,kleine weiße Asseln..........

hab sie wieder erstochen:roll:

@Torsten Teller :Nee so sehen die nicht aus.

leider sind die Asseln zu klein,um sie zu blitzen mit meiner tollen digi-cam:-?

Naja sind wie Kellerasseln nur kleiner ca. 3-4mm und sind halt weiß..naja habe mein Zahnstocher immer bereit;-)

LG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn du wirklich diese Kellerasseln haben willst geh ich schnell in den Garten und kippe alle Steine da sind sicher welche oder meinst du da andere Asseln ?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

nein, die weissen Asseln sind eine tropische Art, vermehren sich langsamer als unsere Kellerasseln und werden in der Terraristik wirklich geliebt, zum einen als Schimmelvertilger und Reptilienhäufchenvernichter, zum anderen als Futtertiere für Pfeilgiftfrösche.

Ich kann's nur wiederholen: einsammeln und auf ebay verhöckern, oder vielleicht einem Zoofachhändler in der Nähe andrehen. Im Laden verlangen die 5€ für eine Gruppe von 50 Tieren...

Wie schon gesagt, ich würd sie auch nehmen, ich fahre gerade ein neues Terrarium ein.

Gruss

Berit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FleischiLady

Hallo,

@wildvet : Meinst du wirklich?Ich kann dir mal ein paar zusenden,aber die sind doch voll mini,;-),mmhh.

Dann lass ich die süßen mal am leben.

Wenn du welche haben möchtest,schicke ich sie dir zu:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.