Guest Achim D. Posted September 19, 2007 Share Posted September 19, 2007 Hallo Zusammen! Ich wollte allgemein mal Nachfragen, ob jemand große oder auch kleine Moorvorkommen in BW kennt. Natürlich wäre es toll, wenn es dort auch Fleischis gibt oder auch Sphagnum, muss aber nicht. Mir geht es auch um die Landschaft. Wäre toll wenn ihr Berichten könntet. Gruß Achim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carnivorced1887 Posted September 20, 2007 Share Posted September 20, 2007 hi, Ich kenne da nur das Hinterzarten Hochmoorgebiet im Schwarzwald. Habe aber keine ahnung ob dort Fleischis wachsen. Aber ich denke mal schon. Gruß Cedrik! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Sebastian Epp Posted September 20, 2007 Share Posted September 20, 2007 Hi da gibt es auch noch das Hochmoor in Bad Wildbad/Kaltenbronn das auch im Schwazrwald liegt.Da hat es riesen Sphagnum Teppiche und Drosera rotundifolia gibts da auch.Ich war grad letzten Sonntag dort allerdings habe ich keine D.rotundifolia gesehen. mfg sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Achim D. Posted September 20, 2007 Share Posted September 20, 2007 Ja, der Schwarzwald ist ja allgemein sehr moorig. Danke für die Tipps. Hat jemand auch eine Ahung von der Schwäbischen Alb? Moorheiden oder ähnliches? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
JosefSz Posted September 21, 2007 Share Posted September 21, 2007 Hallo, Suchmaschinen erleichtern das Leben. Passend zu dem Thema: http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/inf07_1/inf07_10031.html#Index82_ und http://themenpark-umwelt.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/9847/?arrow=left&slideID=9 LG Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Achim D. Posted September 21, 2007 Share Posted September 21, 2007 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts