Jump to content

Themenabend im Chat der G.F.P - 23.09.2007, 20:00 Uhr

Recommended Posts

Truncata/ Julian Schütz
Posted

Am Sonntag den 23.09.2007 ab 20:00 Uhr, gibt es wieder einen Themenabend im G.F.P.-Chat.

Diesmal soll sich alles um die Vorbereitungen auf den Winter drehen:

- Ruhezeiten und Pflege der Karnivoren im Winter

- Winterfest machen von Moorbeeten und Gewächshäusern

- Zusatzbeleuchtung

- Pflanzenschutz

Wer Interesse an diesen Themen hat oder seine Erfahrungen mit anderen Karnivorenfreunden direkt austauschen möchte sollte diese Gelegenheit wahrnehmen.

Es kann auch über andere Karnivorenthemen gechattet werden.

Viele Grüße

Julian Schütz

Karsten Günther

Posted

Hallo,

Danke für die Mitteilung, aber warum macht ihr das Sonntags Abends?? Samstag oder Freitag Abends könnten auch Schulpflichtige teilnehmen ;-)

Grüße,

Philipp

Posted (edited)

Da hatt die eine Hälfte aber "Familienabend",und die andere gibt sich lauter Musik und Alkohol hin..... :lol:

Edited by Guest
Posted (edited)

@Philipp

Es sei denn, man hat Ferien ;-):-D:-D:-D;-)

Edited by Guest
Posted
Da hatt die eine Hälfte aber "Familienabend",und die andere gibt sich lauter Musik und Alkohol hin..... :lol:

[sMILIE]Petze![/sMILIE]

Posted
Hallo,

Danke für die Mitteilung, aber warum macht ihr das Sonntags Abends?? Samstag oder Freitag Abends könnten auch Schulpflichtige teilnehmen ;-)

Grüße,

Philipp

Hi,

Ich denk mal, dass die meisten Schulpflichtigen in dem Alter sind, in dem sie nicht mehr um 20 Uhr ins Bett müssen ;-)

Gruß Micha

Posted

Hallo,

Nee, das nicht gerade aber ist trotzdem blöd find ich.

Aber egal.

Grüße,

Philipp

Matthias Jauernig
Posted

Was machst du denn sonst am Sonntag um 20 Uhr? Hausaufgaben? Sonntag Abend dürfte für sowas wohl am besten geeignet sein.

Gruß, Matthias

Stefan Kuhlmann
Posted (edited)

Ich denke auch, dass der Termin ok ist.

Wenn jemand morgen Schule hat, kann man doch trotzdem bis 21/22 Uhr chatten. Fängt doch schon um 20 an. Man muss ja nicht den ganzen Abend bis Mitternacht vor der Kisten hängen. ;-)

Edited by Guest
Posted

Hallo,

Dann sprecht doch mal mit den Eltern was die vonn 22 Uhr halten! :shock:

Grüße,

Philipp

Stefan Kuhlmann
Posted

;-) Naja, das ist dann deine Sache das zu klären.

Matthias Jauernig
Posted (edited)

Hm, 22 Uhr ist doch nicht spät? Ist doch wohl eher Durchschnitt bei den heutigen Teenagern. Wann wär's dem gnädigen Herrn Kretz denn sonst recht? Sonntags 14 Uhr? Wenn die Familien mal Zeit für Ausflüge etc. haben? Keine Chance...

Gruß, Matthias

Edited by Guest
Eike Matthias Wacker
Posted

Hallo,

also ich bin ja auch Schüler (14 Jahre alt) und ich darf max. bis 21 an der Kiste hängen!

Wie wärs einfach mal um 18 anzufangen?

Gruß

Eike

Christian Dietz
Posted

Hallo,

seitdem ich mich erinnern kann, ist der Sonntag-Abend-Chat-Termin (was ein Wort) um 20.00 Uhr. Dabei sollte es meiner Meinung nach bleiben. Es ist doch nicht verboten, bereits früher dort zu sein.

Christian

Posted

Hallo!

Ich kann mich nicht mit dem Server verbinden!

;-)

Posted

Hallo

Hallo!

Ich kann mich nicht mit dem Server verbinden!

;-)

das selbe Problem hatte ich gestern auch... als ich mich gegen 20.30 Uhr dazugesellen wollte bekam ich keine Verbindung zum Server...

Also wenn mir und Roman da jemand weiterhelfen könnte. Also ich wäre dann gerne beim nächsten Themanabend mit dabei ;)

Posted (edited)
Hm, 22 Uhr ist doch nicht spät? Ist doch wohl eher Durchschnitt bei den heutigen Teenagern. Wann wär's dem gnädigen Herrn Kretz denn sonst recht? Sonntags 14 Uhr? Wenn die Familien mal Zeit für Ausflüge etc. haben? Keine Chance...

An einen gnädigen Herrn Jauernig: 22 Uhr ist für einen 12jährigen wohl spät. Selbst wenn ich so lang Sonntags mal aufbleiben darf, dann nicht "vor der Kiste hängen den ganzen Abend". Und 14 Uhr hab ich nicht gesagt, ich frag mich nur warum ausgerechnet Sonntags, und nicht Freitags oder Samstags. Aber ich bin ja schon ruhig war ja nur ein Vorschlag !

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Posted
Hm' date=' 22 Uhr ist doch nicht spät? Ist doch wohl eher Durchschnitt bei den heutigen Teenagern. Wann wär's dem gnädigen Herrn Kretz denn sonst recht? Sonntags 14 Uhr? Wenn die Familien mal Zeit für Ausflüge etc. haben? Keine Chance...

[/quote']

An einen gnädigen Herrn Jauernig: 22 Uhr ist für einen 12jährigen wohl spät. Selbst wenn ich so lang Sonntags mal aufbleiben darf, dann nicht "vor der Kiste hängen den ganzen Abend". Und 14 Uhr hab ich nicht gesagt, ich frag mich nur warum ausgerechnet Sonntag, und nicht Freitag oder Samstag.

Grüße,

Philipp

Hallo

Ich finde die Zeit okey denn wenn man sich bei seinen Eltern nicht durchsetzen kann das man am Wochenende nicht mindesten s bis 20 Uhr aufbleiben darf ist man arm dran! Und ich finde Sonntag eine sehr geeignete Zeit! Eine Frage hab ich aber noch wann findet der nächste Themenabend statt?

;-)

Posted (edited)

Hi,

also erstens war der nicht um 22 Uhr sondern um 20 Uhr. Als ich um 20 Uhr reinkam, waren schon viele drin. Wem 20 Uhr zu spät sein sollte, der kann doch auch schon 1-2 Stunden früher reinkommen. Interesanterweise haben eigentlich auch nur die was gesagt, die sonst auch da sind. Ich konnte von der Menge an Beiträgen fast keinen Unterscheid feststellen zu den normalen Chatabenden. Entweder hat der große Rest geflüstert oder was weiß ich :roll:

das selbe Problem hatte ich gestern auch... als ich mich gegen 20.30 Uhr dazugesellen wollte bekam ich keine Verbindung zum Server..

Ich habe auch hin und wieder Probleme in den Chat zu kommen. Er meldet, das die Verbindung abgelehnt wurde. Was bei mir geholfen hat ist den DSL-Router komplett von Stromnetz zu trennen und Ihn neu zu booten. Dann klappt es wieder. Er zieht sich dann eine neue IP, evtl. mag der Server einige IPs nicht und verweigert diese?

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Matthias Jauernig
Posted

Phillip, dann kannst du halt mal nicht immer und überall dabei sein. Was mich nervt ist diese ständige Rum-Lamentiererei hier...

Posted (edited)

Tach

Also ich fand den Abend doch ganz net, selbst Abends spät war noch ganz schön was los. Ich war zwar zeitlich etwas verhindert aber es gab dennoch gute Infos in der kurzen Zeit wie ich da war. Das kann man auch genr emla öfters machen, mit anderen Themen versteht sich! Die Sonntag Abend ist denke ich einfach die beste Zeit!

Grüße

Stefan

P.s.:

(...)Was mich nervt ist diese ständige Rum-Lamentiererei hier...

...wem sagst du das ;-)

Edited by Guest
Posted
Philipp, dann kannst du halt mal nicht immer und überall dabei sein. Was mich nervt ist diese ständige Rum-Lamentiererei hier...

Und mich nervt, dass man nicht mal Dinge vorschlagen kann ohne das man gleich in der Luft zerrupft wird!

Posted (edited)

Hi Stefan,

also nur um Mißverständnisse gleich auszuräumen, ich fande den Abend ebenfalls klasse. 8-)

Es war auf jeden Fall mehr los als bei dem Themenabend vor einigen Wochen. Habt Ihr denn jetzt vor das regelmäßig durchzuführen?

Und mich nervt, dass man nicht mal Dinge vorschlagen kann ohne das man gleich in der Luft zerrupft wird!

Philipp, komm doch das nächste mal einfach früher rein. Wie gesagt, auch vorher war einiges los. Du darfst aber auch mal außerhalb des Themenabends vorbeischauen ;-)

Gruß

Viktor

Edited by Guest
Posted

Hallo Philipp,

niemand will dich hier zerrupfen!

Sonntag um die Uhrzeit ist nunmal der beste Zeitpunkt, an dem die meisten Menschen Zeit für solche Chatabende haben. Es ist leider unmöglich, auf jeden Rücksicht zu nehmen oder es jedem recht zu machen. Hoffentlich verstehst du das. Du könntest ja auch, wie von Viktor vorgeschlagen, einfach früher kommen.

LG Josef

Posted

Hallo,

Wenn man es so sagt, Josef, ist es auch etwas anderes wie Matthias es geschrieben hat.

Grüße,

Philipp