Guest Christian F. Posted September 30, 2007 Share Posted September 30, 2007 Hallo, Heute habe ich ein Angebot bekommen von einem Naturdüngerhersteller und in diesem stand etwas von Pika: "Mischung aus französischer Pinienrinde und Kakaoschalen (ohne chemische Zusätze)" Da ich leider in meiner Umgebung weder an Pinienrinde noch an Kokosfasern oder sonst was komme, wollte ich fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Pika gemacht hat. Tschüss, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted October 6, 2007 Share Posted October 6, 2007 Hallo, es stellt sich mir die Frage, für welche Pflanzen du dieses Substrat verwenden willst? Ich kann mir gut vorstellen, dass man es als Ergänzung zu bestimmten Nepenthessubstraten verwenden könnte. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Christian F. Posted October 7, 2007 Share Posted October 7, 2007 Danke Ronny! Da keiner konkrete Erfahrungen damit hat, habe ich meinem Herzen einen Ruck gegeben und 8 Euro Porto in eine Bestellung bei Götz Pflanzenzubehör investiert ;-) Grüße, Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts