Siggi_Hartmeyer Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 (edited) Da ich unter "Gattungen" in diesem Forum nichts über die eindeutig karnivoren Genlisea fand, gehe ich davon aus, dass Beiträge und Bilder unter "Utricularia" gepostet werden sollen. Vielleicht weil die Blüten so ähnlich sind und es ja auch eine blasenförmige Verdauungskammer gibt? Mein Vorschlag: Unter Gattungen die Genlisea einfach vor die Utricularia schreiben (aus alphabetischen Gründen). Also jedenfalls blühte meine Genlisea pygmaea gerade, weshalb ich Euch dies Foto nicht vorenthalten will. Edited October 2, 2007 by Guest
Nicole Rebbert Posted October 2, 2007 Posted October 2, 2007 Hallo, Da ich unter "Gattungen" in diesem Forum nichts über die eindeutig karnivoren Genlisea fand, gehe ich davon aus, dass Beiträge und Bilder unter "Utricularia" gepostet werden sollen.Es gibt doch das Unterforum "Drosophyllum und Genlisea". Ok... diese beiden Arten passen jetzt nicht wirklich zusammen, doch Genlisea wurde immerhin nicht vergessen. Meiner Meinung nach würde diese Gattung auch besser zum "Utricularia-Bereich" passen.Hübsches Foto! :-) Viele Grüße, Nicole
Siggi_Hartmeyer Posted October 3, 2007 Author Posted October 3, 2007 Tatsächlich, danke für den Hinweis! Neben dem Drosophyllum, zu dem wohl eher noch das Triphyophyllum passt, habe ich die Genlisea echt nicht realisiert. Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag, die Genlisea zu den Utricularia zu stellen und dafür das Triphyophyllum zum Drosophyllum. Eine Alternative wären natürlich auch eigene Abteilungen für alle echt karnivoren Gattungen.
Pflanze Posted March 9, 2010 Posted March 9, 2010 Achja, hübsches Photo ! :thumbsup: EDIT: Da sich das Ganze durch eine Jahre zurückliegende Umstrukturierung wohl erübrigt hat, lösche ich die weiteren Beiträge. Gruß Torsten T.
Recommended Posts