Zum Inhalt springen

Genlisea Bild


Siggi_Hartmeyer

Empfohlene Beiträge

Siggi_Hartmeyer

Da ich unter "Gattungen" in diesem Forum nichts über die eindeutig karnivoren Genlisea fand, gehe ich davon aus, dass Beiträge und Bilder unter "Utricularia" gepostet werden sollen. Vielleicht weil die Blüten so ähnlich sind und es ja auch eine blasenförmige Verdauungskammer gibt? Mein Vorschlag: Unter Gattungen die Genlisea einfach vor die Utricularia schreiben (aus alphabetischen Gründen).

Also jedenfalls blühte meine Genlisea pygmaea gerade, weshalb ich Euch dies Foto nicht vorenthalten will.

4580_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da ich unter "Gattungen" in diesem Forum nichts über die eindeutig karnivoren Genlisea fand, gehe ich davon aus, dass Beiträge und Bilder unter "Utricularia" gepostet werden sollen.
Es gibt doch das Unterforum "Drosophyllum und Genlisea". Ok... diese beiden Arten passen jetzt nicht wirklich zusammen, doch Genlisea wurde immerhin nicht vergessen. Meiner Meinung nach würde diese Gattung auch besser zum "Utricularia-Bereich" passen.

Hübsches Foto! :-)

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Tatsächlich, danke für den Hinweis! Neben dem Drosophyllum, zu dem wohl eher noch das Triphyophyllum passt, habe ich die Genlisea echt nicht realisiert. Dennoch bleibe ich bei meinem Vorschlag, die Genlisea zu den Utricularia zu stellen und dafür das Triphyophyllum zum Drosophyllum. Eine Alternative wären natürlich auch eigene Abteilungen für alle echt karnivoren Gattungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Achja, hübsches Photo ! :thumbsup:

EDIT: Da sich das Ganze durch eine Jahre zurückliegende Umstrukturierung wohl erübrigt hat, lösche ich die weiteren Beiträge. Gruß Torsten T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.