Jump to content

Sphagnum - Woher?

Marcel V

Recommended Posts

Hallo

Wo kann man im Internet Sphagnum kaufen?Gut wär ein Shop, der kein Mindestbestellwert hat und wo die Versandkosten nicht so hoch sind.Wenn ihr Erfahrungen von dem Shop hat könnt ihr mir die gerne mal schreiben.Schonmal vielen Dank für Antworten ;-)

Edit:Ich meine lebendes Sphagnum!

Edited by Guest

Daniel Ambrosi

rein theoretisch müsste das aber angehen, naja du kannst es ja mal ausprobieren, wenn es nicht klappt, dann frag doch mal bei plantarara nach, ob die dir lebendiges schicken können.

Hallo,

Thomas Carow bietet in seinem Shop lebendes und totes Sphagnum an, sind aber recht hohe Versandkosten...

Daniel Ambrosi

Also ich habe auch Lebendes Moos, das ist aber weder Sphagnum noch Waldmoos, das war mal bei einer Pflanze dabei, die ich gekauft habe und seit dem wächst das. Ich finde dieses Moos sogar noch schöner als das Sphagnummoos!

Hier ist mal ein Bild davon:

wwwwjr8.jpg

Hallo!

Das Zeugs wächst unter meiner Dionaea mir wurde erklärt das das kleinwüchsiges Moos sei ich habe es einfach stehen gelassen sieht schön aus und es schadet nicht !

;-)

Guest Janina M.

Ich hab vor etwa 2 Wochen welches bekommen und ins Terra gepflanzt. Jetzt kann ich schon deutlich neue tiefrüne Triebe sehen. Es ist also angegangen.

Daniel Ambrosi

natoll, mein moos wächst auch, aber mir wächst es nicht schnell genug :-? Kann man vielleicht etwas abschneiden und voanders in die Erde stecken, könnte das villeicht angehen? Oder muss ich wieder warten, bis es Blüt und sich Samen bilden?

Also ich habe mir ein kleines Fensterbank Gewächshaus hier hingestellt, anja geächshaus ohne Dach!

Habe dann meine Fleischis dort eingeplfanzt und dort war auch dieses Moos drunter, soltle Spghnum sein!

Habe das dann einfahc an 3 Stellen eingefülanz so in der mitte e.t.c!

Meint ihr, das wird sich auch vermehren?!?

Daniel Ambrosi

Mmmh dieses Moos?

war es das hier:

wwwwjr8.jpg

oder das hier(Sphagnum):

280px-Sphagnum_moos.jpg

ReptiMoos.jpg

sphagnum_papillosum_gross.jpg

So nachdem du sehen kannst was Sphagnummoos ist und du es mit deinem Vergleichen kannst, komm ich jetzt zu deiner Frage. Also wenn das Moos bei deiner Pflanze dabei war, wird es ja warscheinlich leben und grün sein. Es sollte eigentlich keine Schwierigkeiten geben, dass dein Moos wächst und mit etwas Glück, hat es irgendwann Blütezeit und du kannst Samen verstreuen. :-D