Jump to content

Frage zu P.ibarrae

Recommended Posts

Ronny Zimmermann
Posted (edited)

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es normal ist bzw. jemand beobachtet hat, dass sich die Blüten von P.ibarrae unterschiedlich ausfärben?

Ich habe hier mal einige Bilder angehangen wo zu erkennen ist, dass sich die Farben der einzelnen Blüten unterscheiden. Leider habe ich es verpassst ein Foto einer völlig weissen Blüte zu machen, dashalb habe ich eins mit nur geringer Ausfärbung genommen.

Es handelt sich hierbei um die gleiche Pflanze.

Gruß Ronny

4713_thumb.JPG

4714_thumb.JPG

4715_thumb.JPG

4716_thumb.JPG

Edited by Guest
Posted

Hallo Ronny,

das scheint normal zu sein, dass die violette Färbung an den Rändern der Petalen gelegentlich ausbleibt.

Ich kann mich an einen Beitrag von Giovanni erinnern, der auch mal eine rein weiße Blüte an seiner Pflanze hatte. Leider funktionieren die Bilder in diesem Beitrag nicht mehr.

Es gibt auch Arten, bei denen die Blüte zunächst weiß ist und sich dann allmählich violett färbt - z.B. P. pumila und P. mirandae...

Viele Grüße

Markus

Ronny Zimmermann
Posted

@ Marcus

Ich konnte es mir schin denken, dass es vorkommt. Aber eine Bestätigung ist dann doch besser.:-D

Gruß Ronny