Ronny Zimmermann Posted October 15, 2007 Posted October 15, 2007 (edited) Hallo, ich wollte mal wissen, ob es normal ist bzw. jemand beobachtet hat, dass sich die Blüten von P.ibarrae unterschiedlich ausfärben? Ich habe hier mal einige Bilder angehangen wo zu erkennen ist, dass sich die Farben der einzelnen Blüten unterscheiden. Leider habe ich es verpassst ein Foto einer völlig weissen Blüte zu machen, dashalb habe ich eins mit nur geringer Ausfärbung genommen. Es handelt sich hierbei um die gleiche Pflanze. Gruß Ronny Edited October 15, 2007 by Guest
Markus Welge Posted October 15, 2007 Posted October 15, 2007 Hallo Ronny, das scheint normal zu sein, dass die violette Färbung an den Rändern der Petalen gelegentlich ausbleibt. Ich kann mich an einen Beitrag von Giovanni erinnern, der auch mal eine rein weiße Blüte an seiner Pflanze hatte. Leider funktionieren die Bilder in diesem Beitrag nicht mehr. Es gibt auch Arten, bei denen die Blüte zunächst weiß ist und sich dann allmählich violett färbt - z.B. P. pumila und P. mirandae... Viele Grüße Markus
Ronny Zimmermann Posted October 15, 2007 Author Posted October 15, 2007 @ Marcus Ich konnte es mir schin denken, dass es vorkommt. Aber eine Bestätigung ist dann doch besser.:-D Gruß Ronny
Recommended Posts