Michael Z Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hallo, ich habe seit eineigen Jahren D. rotundifolia im Moorbeet. Nun möchte ich gerne auch D. anglica und D. intermedia in mein Moorbeet setzen. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich Drosera- Hybriden- Salat bildet? Viele Grüße, Michael
Daniel Eveslage Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hi Also mir fällt da nur das Abschneiden der Blühten ein. MFG Daniel
Eike Matthias Wacker Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hallo, im Normalfall bildet sich keine Hybridisierung bei Drosera, jedenfalls bei mir nicht. Falls doch, ist das so schlimm? Gruß Eike
Ronny Zimmermann Posted October 17, 2007 Posted October 17, 2007 Hallo, ich kann von mir nur sagen, dass es bei mir auch noch nicht zu einer Hybridisierung gekommen ist. Es liegt bei mir daran, dass die einzelnen Arten zu unterschiedlichen Zeiten blühen und wenn es nur 2 Wochen sind. Die Methode mit dem Blüten abschneiden wäre allerdings die sicherste Variante. Gruß Ronny
Michael Z Posted October 18, 2007 Author Posted October 18, 2007 Schön zu hören, dass es mit verschiedenen Droseras anscheinend doch klappt. Eine Hybridisierung fände ich schon schlimm, da mir schon immer viel an der Arterhaltung gelegen hat. Michael
Recommended Posts