Jump to content

Drosera paleacea ssp. roseana

Recommended Posts

Stefan Kohler
Posted

Hallo,

da ich bald die Brutschuppen von Drosera paleacea ssp. roseana erhalte, habe ich mich zu den Anforderungen der Pflanze etwas schlau gemacht, konnte aber nirgends was zu den LF-Ansprüchen finden:shock:. Falls mir jemand meine Frage beantworten könnte würde ich mich sehr freuen.;-)

mfG Stefan

Matthias Winkler
Posted

Hi

Bei mir reicht da eine Luftfeuchtigkeit von 50% völlig aus. Im Sommer stehen sie auf dem Balkon im Winter am Südfenster. Bisher hatte ich noch keine Probleme.

Gruß

Matthias

Ronny Zimmermann
Posted (edited)

Hallo,

da D. paleacea ssp. roseana eine gute Anfängerpflanze ist haben sie auch geringe Ansprüche. Ich habe sie im Sommer draussen stehen und die LV sinkt da auch bis auf 10%. Den Pflanzen hat dies noch nicht geschadet und ich denke 30% sind sicherlich ausreichend alles drüber ist auch in Ordnung, nur brauchst du keinen grossen Aufwand betreiben die LV künstlich in die Höhe zu treiben.

Gruß Ronny

Edited by Guest