Florian Rochau Posted October 24, 2007 Share Posted October 24, 2007 Hallo Pinguicula-Freunde, ich habe hier eine Pflanze die ich als P. esseriana gekauft habe, aber sie sieht nicht so aus wie die esserianas, die ich im Internet finden kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was für eine Pinguicula ich jetzt habe. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank. Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronny Zimmermann Posted October 24, 2007 Share Posted October 24, 2007 Hallo, auf den ersten Blick würde ich es für eine Hybride halten, P. 'weser' oder ähnliche. P. esseriana ist auf jeden Fall ausgeschlossen. Gruß Ronny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted October 24, 2007 Share Posted October 24, 2007 Hi Ohne mich festlegen zu wollen würde ich bei der Blätterfom, -größe und Blüte auf P. x 'tina' (P. agnata x zecheri) tippen. Aber bei Hybriden würde ich es mir nie anmaßen, eine genaue Artenbezeichnung mit 100%iger Sicherheit zu geben... Gruß Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Achim D. Posted October 24, 2007 Share Posted October 24, 2007 Ich schätze auch auf *tina* aber esseriana ist es auf keinen Fall. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts