Zum Inhalt springen

Die Namib


Martin Hingst

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier ein paar Bilder, die ich während einer Tour durch die Namib-Wüste gemacht habe:

nam1nr7.jpg

nam2gp1.jpg

nam3gx6.jpg

nam4jt0.jpg

Hauptattraktion war natürlich die Landschaft, aber ein paar Tiere gabs schon zu sehen. Kein Vergleich zu den Reservaten wie Etosha, aber eben eine ganz spezielle Fauna.Kleine Auswahl:

agamelz0.jpg

whiteladypm6.jpg

wchamyk1.jpg

und einen für Sascha (0.1 Palmatogecko rangei :-))

palmatops5.jpg

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

das glaub ich ja nicht, du hast die "white Lady" in natura gesehen??? (die weiße Spinne)

Ist ja krass ist die da am Tag einfach rumgelaufen?! oder war das gegen Abend? Ich hab hier ein adultes Weibchen sitzen, total schöne Tiere. Bitte erzähle mehr von der Begegnung mit dieser Spinne:-)

Achja, der Rest der Bilder ist natürlich auch sehr beeindruckend^^

MfG Benedict

p.s. die Spinne (Cerbalus spec.) hat eine Körperlänge von etwa 2cm und eine Beinspannweite von ca. 5 -8cm also bissle größer als unsere Hausspinnen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benedict,

zur white lady gibt es ne Story, die ich ja nicht so toll fand:

der Guide, mit dem wir unterwegs waren, hatte ihre Höhle im Sand entdeckt und sie mit einem Grashalm rausgekitzelt. Wobei auch noch ein Teil der Höhle eingestürzt ist. Er hatte sich aber versichert, dass sie eine zweite, intakte Höhle hatte. Das mit der Zweithöhle machen die wohl immer, als Schutz vor den Schlupfwespen. Hinterher hat er sie dann (wenigstens behutsam) in ihre Zweithöhle geleitet. Aber die Ersatzhöhle war natürlich futsch - naja wenn eine Oryx (oder ein blöder Tourist) drauftritt, passiert das wohl auch so schon mal. Für die Ewigkeit sind diese Höhlen im lockeren Sand eh nicht. Lediglich die Auspolsterung mit Spinnenseide macht die überhaupt etwas stabil. Aber das weißt du wahrscheinlich sowieso schon.

Der Biss soll übrigens sehr unangenehm (wenngleich nicht lebensgefährlich, es sei denn man reagiert allergisch) sein. Hoffe du musstest (bzw. musst!) diese Erfahrung nicht selbst schon machen.

Danke für die netten Kommentare

Martin

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einen für Sascha (0.1 Palmatogecko rangei :-))

Da quäle ich mich morgens mit zu gekniffenen Augen, noch vor dem ersten Kaffee vor dem PC und entdecke den "angedrohte" Thread von dir. Noch leicht benommen klicke ich einfach mal drauf, denke mir nix bei und dann dass. Leuchtende Farben, gestochene Schärfe, super Motive.... bist du des Wahnsinns!! Wenn man da nicht drauf vorbereitet ist wird man ja fast blind so früh am morgen... Wer schon mal schweissen musste kennt das, da läuft man den ganzen Tag irgendwie verblitzt durch die Gegend und die Welt leuchtet in den komischsten Farben... danke dafür, so wird die Welt ein Stück weit erträglicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

sehr feine Aufnahmen einer schönen Landschaft und deren Bewohner! :-) War bestimmt eine schöne Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

herrlliche Aufnahmen, da sieht man mal wie schön Wüsten doch sein können.

viele Grüße, Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "white Lady" finde ich auch sehr bezaubernd. Schade, dass sie nur 2cm groß ist!

Andreas, na wie groß hättest du sie denn gerne? Dackelgroß? :-D

In meiner Erinnerung was die Spinne etwa Handteller groß; die Art gehört nicht umsonst zu den Riesenkrabbenspinnen...

(Übrigens, Benedict, ist das keine Cerbalus Art, sondern eine Leucorchestris arenicola.)

wird man ja fast blind so früh am morgen

Sascha, also deine Augenarztkosten lass ich mir jetzt aber nicht in Rechnung stellen :-)

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird man ja fast blind so früh am morgen

Sascha, also deine Augenarztkosten lass ich mir jetzt aber nicht in Rechnung stellen :-)

Viele Grüße

Martin

Na hast du ein Glück dass mein Anwalt Urlaub hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.