Zum Inhalt springen

Winterfrage


Gast sherbet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun habe ich schon einige Zeit hier im Forum gesucht und bin auf verschiedene Antworten zu meiner Frage gestoßen. Nun stelle ich sie doch noch einmal selbst:

Wie überwintere ich meine Sarracenie, bei deren Art ich mir nicht so ganz sicher bin?

Zur Art: Am Topf war ein Zettel mit der Bezeichnung "Juthatip Soper", wobei mir nicht ganz klar ist, zu welcher Art diese Verkehrsbezeichnung gehört...

Zum Standort: Meine Sarracenie steht seit März draußen auf einem Süd-West Balkon mit reichlich Sonne. (Siehe Bild)

In unserem Haus ist das Treppenhaus 1. beheizt und hat 2. kein Fenster - fällt also aus.

Ist nun zur Überwinterung der Balkon (direkt an der Hauswand und evtl. mit Luftpolsterfolie etwas geschützt) oder das Schlafzimmer bei ca. 18°C besser wo sie bisher draußen war? Ach ja: hier in Bonn sind die Winter meistens nicht so wahnsinnig kalt...

Ratlose, aber herzliche Grüße

Maren

4804_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort.

Ich werde den Topf dann schon mal an die Wand holen und sobald es ernsthaft kalt wird mit Luftpolsterfolie umwickeln, so dass der Topf etwas besser isoliert wird...

Danke nochmal.

Grüße Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.