Daniel Ambrosi Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 So nun ist es soweit, meine Karnivoren sind in kleine Gefäße umgepflanzt und können jetzt endlich überwintern (etwas spät). :oops: Ein Glück, denn ich hatte Schimmelbefall in meinem Terra Nr.2 Drei Drosera´s und eine Pinguicularia mussten dran glauben :-? Während meine Pflanzen in einem hellen Raum bei 10-12°C überwintern, werde ich das gesamte Substrat rausschmeißen, oder reicht es schon, wenn ich das Terra austrocknen lasse, damit der Schimmel für IMMER TOD ist? Gruß Daniel
Ronny Zimmermann Posted October 26, 2007 Posted October 26, 2007 Hallo, das wird auf keinen Fall reichen. Wenn dann müsste man das Substrat autoklavieren um es steril zu bekommen. Gruß Ronny
Daniel Ambrosi Posted October 26, 2007 Author Posted October 26, 2007 Ja ähm du meinst also, wenn ich es in meinem Terrarium drinne lassen würde, müsste ich es autoklavieren. Aber wie bzw. mit was. Und ist es nicht sehr schlecht für die Karnivoren, wenn überhaupt keine Leben mehr im Boden ist? Oder ich mache doch die ganze Erde raus usw......
Recommended Posts