Markus Welge Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 Hallo, angeblich können die Blätter von N. rajah eine Länge von 1 m erreichen, was ich nie recht glauben mochte. Im CPUK-Forum habe ich nun ein interessantes Foto entdeckt, auf dem die Dimension einer N. rajah sehr deutlich erkennbar ist... http://www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/N-rajah-me-4202.jpg Da reicht selbst das größte Terrarium nicht mehr aus. ;-) Viele Grüße Markus
Nepaholic Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 Da reicht selbst das größte Terrarium nicht mehr aus. ;-) Das wuerde ich von bicalcarata auch behaupten Bildquelle Sunbelle Exotics 1
Robert S. Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 (edited) Hallo Markus, warum glaubst du wohl, heißt sie N. rajah? ;-) Edited October 31, 2007 by Guest
Guest --Jannik-- Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 Boa !!! Echt beeindruckend!!! Wie Viel kostet den so eine Rahja ?? Und Sind die Schwer zuhalten ??? Interessiert mich jetzt voll. ;-)
Guest fallingstar Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 dazu kommt dann wohl ob du den Platz für so ein riesiges Monster hast
JosefSz Posted October 31, 2007 Posted October 31, 2007 Boa !!!Echt beeindruckend!!! Wie Viel kostet den so eine Rahja ?? Und Sind die Schwer zuhalten ??? Interessiert mich jetzt voll. ;-) Hallo,erstmal geb' ich dir recht... absolut beeindruckend oder stunning! Wo man sie her bekommt, müsstest du so langsam mal wissen. (Wink mit dem Zaupfahl: Wistuba, Ch. Klein...)Dort kannst auch den Preis herausfinden. Ob sie schwer zu halten ist, ist relativ... kommt auf die Gegebenheiten an. Es dürfte auch schwierig sein, eine N. bicalcarata in nem Ultrahochlandterrarium zu halten. :-D Es gibt genug Seiten da draußen und Threads hier, die dir diese Fragen beantworten können, mit ein bisschen Eigeninitiative. LG Josef PS: Einfach riesig diese Pflanzen! Und die hier sind auch nicht zu vergessen: Searching For Nepenthes In Borneo - Part 1 Searching For Nepenthes In Borneo - Part 2 Mt Kinabalu und Searching For Nepenthes In Borneo - Part 3.2 Mesilau Nature Centre - N. Burbidgeae, N. Fusca
Guest Alex Werle Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Da reicht selbst das größte Terrarium nicht mehr aus. ;-) Das wuerde ich von bicalcarata auch behaupten Bildquelle Sunbelle Exotics Hübsches Plänzchen :-) Ich hab da mal ne Frage: ist es Zufall das die Kannenöffnungen mehr oder weniger alle in eine Richtung(nach "rechts") zeigen oder hat sich N.bicalcarata dabei was gedacht? Grüße Alex
Guest Alex Werle Posted November 1, 2007 Posted November 1, 2007 Hallo Alex,dass Pflanzen denken können, würde ich mal stark bezweifeln! ;-) Dacht ich mir schon ;-)
Chrisch Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 (edited) sehr beeindruckend Edited September 24, 2009 by Guest
Marco Ebert Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Sacht ma... wo sind denn da die kleinen Blätter hinverschwunden? Werden die denn abgeschnitten und der nackte Trieb beim nächsten Umtopfen dann mit Torf bedeckt? Gruß Marco
Guest Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Blätter sterben halt irgendwann ab, wieso sollte das bei einer Nepenthes anders sein?
Thomas Adam Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Super genial bin absolut beeindruckt. Hoffentlich werden meine auch mal so groß. Da wird man ja sofort neidisch.
Dominik P. Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 hehe die kauf ich mir und stelle sie mir auf die fensterbank
helmutpre Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Hallo zusammen, ...rein gedanklich habe ich gerade das Wachtum meiner N. rajah in die Zukunft extrapoliert. Demnach müsste ich in etwa 500 Jahren im Besitz einer solchen Pflanze sein. Das ist doch mal eine Perspektve, oder? Viele Grüße Helmut
Robert S. Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 Hallo, Helmut, das muss gar nicht so lange dauern, denn immerhin hat Jeremiah aus dem CPUK Forum schon ein ordentliches Gerät im Gewächshaus stehen. Und die wird bestimmt noch keine 250 Jahre alt sein. http://www.cpukforum.com/forum/index.php?showtopic=33178 Gruß, Robert
Eike Matthias Wacker Posted September 24, 2009 Posted September 24, 2009 (edited) Helmut, wenigstens hast du was zum Vererben. Edit 2015: Danke Mathias für die Totengräberei, den Autokorrekturfehler hätte ich sonst nicht gefunden. ;-) Edited September 20, 2015 by Eike Matthias Wacker
Matze Maier Posted September 19, 2015 Posted September 19, 2015 Hallo, angeblich können die Blätter von N. rajah eine Länge von 1 m erreichen, was ich nie recht glauben mochte. Im CPUK-Forum habe ich nun ein interessantes Foto entdeckt, auf dem die Dimension einer N. rajah sehr deutlich erkennbar ist... http://www.cpukforum.co.uk/uploader/user_uploads/N-rajah-me-4202.jpg Da reicht selbst das größte Terrarium nicht mehr aus. Viele Grüße Markus Tja markus, das geht schon, da musst du aber viele schweinenasen verfüttern
Matze Maier Posted September 19, 2015 Posted September 19, 2015 Sacht ma... wo sind denn da die kleinen Blätter hinverschwunden? Werden die denn abgeschnitten und der nackte Trieb beim nächsten Umtopfen dann mit Torf bedeckt? Gruß Marco Da haben wir ja mal wieder eine Jugendsünde... hihi 3
Recommended Posts