Jump to content

Mein neustes Werk...

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen, so ich war nun schon eine weile nicht mehr hier! Ich hatte auch jede menge an Arbeit. ;-) Ich habe ein Grösseres Terrarium gebaut, 120 x 150 m das ganze auf einem Gestell, und darunter ebenfalls noch das alte Terrarium. Da meine Platz in den kleinen Terrarien knapp wurde entschied ich mich zu diesem Bau.

Ich hoffe das danze bleibt in dieser Form, ohne Grössere Probleme, aber das wird die Zeit zeigen..

Das Terrarium hat als Rückwand eine Felswand, aber seht Selbst..

Habe die Pflanzen erst mal reingestellt, die Felsritzen sind noch nicht "Bepflanzt" desshalb ist es so noch nicht ganz Komplett. werde hier aber auf dem Laufenden halten..

terrarium_01.jpg

terrarium_02.jpg

terrarium_03.jpg

terrarium_04.jpg

terrarium_05.jpg

terrarium_06.jpg

terrarium_07.jpg

terrarium_08.jpg

terrarium_09.jpg

terrarium_10.jpg

terrarium_11.jpg

terrarium_12.jpg

terrarium_13.jpg

terrarium_14.jpg

Gruss Stephan

Posted

HI

naja die Tierchen hab ich meinem Junior geklaut ;-), (naja ich hab sie ja schlussendlich auch bezahlt) sind alles Gummi Tiere. Die Frösche sehen aber echt toll aus darin.. vor allem Pflegeleicht ;-)

LG Stephan

Matthias Jauernig
Posted

Klau deinem Sohn doch nicht gleich das Spielzeug... der arme Kerl ;)

Wirklich sehr schön angelegt, das Terrarium - alle Achtung! Ich hoffe irgendwann auch mal Platz für so etwas Großes zu haben.

Gruß, Matthias

Guest --Jannik--
Posted

Man Man Man

Ist das mal stylisch !!!

Respekt cool gemacht.

Grüsse Jannik

Stefan Kuhlmann
Posted

Stephan, das haste super gemacht!

Gefällt mir außerordentlich gut!

Posted

Hi,

nicht schlecht Herr Specht, aber wie heizt Du dieses riesen Ding? Ist doch eine Tieflandvitrine, oder?

Posted

Hallo!

Ich würde gern dein Sohn sein mit deinen Fleischis und so;-)! Aber wenn du mir Spielzeug wegnimmst dann gibts Krieg :twisted:

Schönes und großes Terrarium :-D

Posted

Hallo zusammen, naja wie gesagt, die Tierchen mussten ja auch zuerst bezahlt werden... ;-) nun das Terrarium wird indirekt durch die Lampen (LSR)erwärmt wie gesagt, ich muss zuerst schauen wie sich das ganze verhällt.

LG Stephan

Martin Reiner
Posted

schluckt die vorstehende "Felswand" nicht einen signifikanten Teil des Lichts?

Ansonsten Gratulation zum Monsterterraium, aber ich wette, auch dieses füllt sich sehr schnell ;-)

Posted

Hi, nun ich denke ich habe sogar noch zu viel Offene (verglaste) Stellen, Denke nicht das Die Felswand das Licht wegnimmt. habe die LSR auch leicht von der Felswand weggenommen, nicht viel, aber immerhin etwas..

danke, für die bezeichnung "Monsterterrarium", ich denke andere haben noch viel mehr, meine alten Terris (mehrere Kleine) waren einfach zu klein.. nun kann Ich einfach mehr bieten, zudem Sieht ein Grosses besser aus als mehrere Kleine, an dennen Die Plfanzen ständig die Blätter verbrennen, wenn sie oben ankommen...

ich denke es wird sich schnell füllen, (ist jetzt schon fals voll ;-)), naja hab ja noch die Option, die Neps aufzuhängen..

nun soll noch eine Tillandsia usneoides die Rückwand etwas verschönern...

LG

Stephan

Posted

Hi Stephan,

das Terra sieht klasse aus. Willst Du die Rückwand vermoosen lassen?

Gruß

Viktor

Posted

Hi, es sollte eigentlich nicht, jedoch habe ich kleinere Nieschen, die ich extra mit Moos befüllen werde..

lg

Stephan

• 4 years later...
Martin Reiner
Posted

Ich hole mal das alte Thema hervor und frage mich:

Was ist denn daraus geworden?

Martin

Spielmannsfluch89
Posted

Ja das würde mcih auch stark interresieren, schönes Stück und tolle Rückwand.

Posted

Hallo zusammen. Danke. also das Terrarium ist verkauft, da ich einiges umstellen musste.. Ich habe nun nur noch das kleine Terri was unten im ersten Bild abgebildet ist..

Allerdings wäre es ein leichtes sowas erneut zu bauen. ev. mit einigen Verbesserungen..

Die Rückwand ist ebenfalls schnell hergestellt. und ich hatte schon anfragen ob ich eine "massgefertigte" wand erstellen könne..

Weitere Fragen beantworte ich hier gerne..

Alles gute fürs 2012

Stephan Roos

Posted

Hallo

die bestand aus Hartschaumplatten, PU-Schaum und Fliesenkleber.. und dem wirrem zeugs in meinem Kopf ;-) (ideenreichtum nennt sich das wohl...)

Posted

Gseht saumässig guet us, gratulier!!