Zum Inhalt springen

Monsterform


S.purppurea

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde euch allen mal gerne eine Frage stellen,die lautet:

Ich habe schon öfters in google zufällig etwas über Sarracenia purpurea ssp. Venosa Monsterformen gehört.

Allem Snschein nach gibt es diese Variationen tatsächlich.

Hat jemand von euch schonmal was von dieser Pflanze gehört oder ist sogar im Besitz davon?

Ich freue mich auf euere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es eine Monsterform der genannten Pflanze gibt.

Ich habe jedoch schon Klone gesehen, wo die Schläuche recht groß wurden. Daher kann ich mir vorstellen, dass wieder mal jemand die Ergänzung "Monster" eigenständig dazugeschrieben hat.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Thomas Carow hatte mal einen solchen Klon zum Verkauf beim Treffen in Hof. Aber wie schon gesagt ich vermute einfach, dass es einfach groß gewachsene Pflanzen sind. Selbst meine im Moorbeet hatte letztes Jahr auch recht große Schläuche.

GrußRonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Ja da sprechen wir von den selben Pflanzen. Die bei Thomas Carow hatte so 35+x cm Schläuche und die Pflanze bei mir hatte auch so ca. 30cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde sagen, dass es diese "Form" garnicht gibt. Sicherlich wird es einige Pflanzen geben die etwas größer als andere werden, aber diese gleich als "Gaint Form" einzuordnen halte ich für sinnlos.

Nach meinen Erfahrungen können fast alle Pflanzen dieser Unterart solch eine Größe erreichen, jedoch benötigen sie einige Jahre und es sind natürlich auch die richtigen Bedingungen notwendig. Dabei reicht es nicht aus, sie nur in die Sonne zu stellen. Dieses Jahr, wo der Sommer eher kalt war, sind meine Pflanzen bei weitem nicht so groß geworden wie das Jahr zuvor.

Nur unter besten Bedingungen können diese Pflanzen diese Größe erreichen wie du sie gesehen hast.

Falls es doch anders ist, sollte man mich bitte berichtigen.

Gruß Ronny

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jemand gebten für mich Fotos ins Forum die ich ihr geschickt habe reinzustellen.

Aber vielleicht könntest du das ja auch für mich machen Roony

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich behaupte mal ganz frech, daß die meisten S. purpurea ssp venosa var burkii diese Größe erreichen können. Für mich nicht wirklich was besonderes.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du aber riesen Pflanzen oder aufjedenfall ziemlich kräftige hast du vielleicht ein Bild von einer Pflanze?

Wäre toll!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.