Guest Lyto Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 Hallo, Ich habe vor wenigen Tagen Schleimpilze im Terrarium entdeckt. Es ist eine schwarze Sorte die hunderte schwarze kügelcihen als Fruchtkapseln bildet. Soweit ich gelesen habe, sind Schleimpilze nicht Pflanzenschädigent und ernären sich von Bakterien. Die Fruchtkapseln sind aber stark Kalkhaltig und sehen wirklich sehr hässlich aus. Außerdem wachsen bei mir gerade Brutschuppen und überall wo der "Pilz" auftaucht reiße ich sicherheitshalber die Erdoberfläche mit den Jungpflanzen aus. Im Internet findet man garnichts darüber, wie man diese "Pilze" loswird, da es keine echten Pilze sind, daher hoffe ich hier weiß jemand mehr.
Stefan H. Posted November 8, 2007 Posted November 8, 2007 (edited) Guten Abend Im Internet findet man garnichts darüber, wie man diese "Pilze" loswird, da es keine echten Pilze sind, daher hoffe ich hier weiß jemand mehr. Umso mehr dürftest du im Forum darüber finden! Ich habe keine 10 Sekunden gebraucht um zum Bsp. diesen Beitrag dazu zu finden: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=2856&highlight=Schleimpilze& Einfach mal Schleimpilz eingeben und nur im Unterforum Krankheiten und Schädlinge suchen lassen. Ob man, auser einen Substratwechsel was gegen die machen kann, weis ich nicht. Bei mir waren sie nach einiger Zeit von ganz alleine wieder verschwunden und sind bisher nie wieder aufgetaucht. Den Utricularia hatten sie nicht im geringsten geschadet! MfG Stefan P.s.: ich finde sie mitlerweile garnicht mehr hässlich. Für mich sehen die irgendwie interesant aus...macht doch was her wenn man zwischen vielen kleine Utriblättern sone kleine schwarzen Knollen hat^^:-D Edited November 8, 2007 by Guest
Recommended Posts