Zum Inhalt springen

Kannengröße bei Nepenthes ventricosa


Thomas.S

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Mein oben genannte Nepenthes hat von ca. 2 monaten 4 relativ große Kannen gebildet (10 cm). Jetzt hat sie noch eine Kanne bekommen die aber nur 3 cm klein ist! Warum ist dieses oder ist es normal.

Beleuchtet wird mit 840er+865er T5-Leuchtstoffröhren.

Luftf: 80%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde sagen dass es normal ist das die Kannengröße wariert, Ist bei anderen Pflanzen ja auch so das die Blattgröße nicht immer gleich ist. Denke mal das es bei den Kannen von Nepenthes ähnlich ist. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eike Matthias Wacker

Hi,

ja, Daniel hat Recht. Solche Variationen kann ich auch ab und zu sehen, nur dass es bei mir die Kannen schon ein wenig größer sind, als deine. Es könnte aber auch schlimmer sein können, indem sie die Kannenproduktion einstellt.

Gruß

Eike

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo, ich würde es auch als normal ansehen. Ich vermute, dass es einfach zu Kalt bzw. zu dunkel ist.

Ich will hier nicht sagen, dass du etwas falsch machst. Meine Nepenthes bilden momentan auch nur kleine Kannen. Sobald es wieder richtig warm wird und die Tage länger kann ich dann beobachten, wie die Kannengröße zunimmt.

Es ist also ein ganz normaler Zyklus.

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.