Jump to content

Unaufhörliches Blühen


Guest babyboa

Recommended Posts

Guest babyboa

Hallo,

mal wieder eine Frage von einem Laien: Mein Fettkraut (irgendeine Baumarkt-Hybride, wenn gewünscht, kann ich auch gern ein Foto machen) hört nicht auf zu Blühen seit dem Sommer. Nicht, dass mich das ärgern würde, aber kann es sein, dass es seine ganze Energie in die Blüten steckt und mir irgendwann eingeht? sprich, ist es besser, die knospen abzuschneiden?

Momentan hat es drei blüten und zwei knospen, die bald aufgehen.

Zum standort: bis ende september nordostfenster, jetzt südostfenster. also kein terra, sondern direkt auf dem fensterstock.

Link to comment
Share on other sites

Hallo babyboa!

Duchgehendes Blühen ist bei vielen Pinguicula Hybriden Standard. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, an der Blütenbildung wird die Pflanze sicherlich nicht eingehen.

Gruß Christian

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

das einzige was sicherlich passieren wird ist, dass sich das Ping vielfach teilen wird.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Guest babyboa
Hallo,

das einzige was sicherlich passieren wird ist, dass sich das Ping vielfach teilen wird.

Gruß Ronny

sind ja schon zwei Triebe ;)

Muss ich die teilen, sicher früher oder später, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Du musst es nicht. Nur werden sich die Pflanzen irgendwann gegenseitig behindern, daher ist eine Teilung ratsam.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.