Zum Inhalt springen

Gewitterfotos vom Juni 2007 [Keine Wolken! ;-) ]


Robert S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

@Robert

ich freu mich schon auf die ersten Sturmbilder von dir.

und hier sind sie! ;-)

Zu sehen sind meine allerersten Biltzfotos' date=' welche ich während eines Nachtgewitters im Juni machen konnte.

Hier noch ein paar Daten zu den Fotos:

Kamera: EOS 400D

Objektiv: Kit

Blende F8

Belichtung: Manuel (Aber nie mehr als 30sec.)

ISO: 100

Stativ und Fernauslöser

IMG_1868.jpg

IMG_1876.jpg

IMG_1877.jpg

IMG_1878.jpg

IMG_1879.jpg

Ok, ich kann nicht anders, ein "Wölkchen" muss doch sein! ;-)

Aufwindbereich einer LP Superzelle

IMG_1670.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auch wenn es die ersten Fotos sind: ich find sie echt super...manchmal an einigen Stellen doch etwas zu hell aber da kann man ja noch einige Versuche anstellen.

Der Aufwindbereich sieht auch cool aus.

Grüße

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wow! :shock: Tolle Fotos! *EOS haben will* :cry:

Das "Wölkchen" sieht aber auch klasse aus. Hat irgendwie was Bedrohliches...

Viele Grüße,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Sehr tolle Bilder.Besonders das letzte gefällt mir:shock: Ich liebe ebenfalls Gewitter, aber leider Wohne ich in einer Region, wo wenige sind. Schade eigenlich.

Gruß Cedrik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

schön dass du uns die Wolke nicht vorenthalten hast. Die hat was gieriges. Erinnert mich an einen Carpenter-Film.

(wäre dann sozusagen "The cloud - Wolke des Grauens"... )

Ach so, natürlich wieder fantastische Bilder!

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir die Bilder nicht neu sind, immer wieder eindrucksvoll.

Ich finde gerade die Superzelle genial!;-)

Freu mich schon auf´s nächste Gewit...ööhmm auf die nächsten Bilder mein ich*gg

MfG Bene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Boah ey! Sehr geile Fotos!

Wo genau liegt denn dein Heimatort? Eher in südlicheren Gefilden, oder? Hier in Berlin, fallen Superzellen, wenn überhaupt, meist nicht so spektakulär aus. Was kennzeichnet deine Wolke denn eigentlich als LP Superzelle? Gab's da fetten Hagel?

Will mehr Fotos! Hast du nich noch ein paar andere Wetterphänomene?

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

freut mich, dass die Fotos doch besser angekommen sind als ich dachte.

Wo genau liegt denn dein Heimatort? Eher in südlicheren Gefilden, oder?

Ja, in der nähe von Ingolstadt.

Hier in Berlin, fallen Superzellen, wenn überhaupt, meist nicht so spektakulär aus.

Hier in der Regel auch nicht so, obwohl ich schon recht oft, sehr schön strukturierte Zellen beobachten konnte, war diese eine ganz besondere Ausnahme!

Was kennzeichnet deine Wolke denn eigentlich als LP Superzelle? Gab's da fetten Hagel?

Ja, und zwar fast ausschließlich an die 3,5 - 4cm Hagel mit nur ganz wenig Regen vermischt! Es gab auch Berichte von knapp über 5cm großen Hagelkörnern! Zudem gab es ca. 30min nach dem ich diese Fotos aufgenommen habe, einen dokumentierten Tornado in der nähe von Bayerbach. Da hat Martin nochmal Glück gehabt. ;-)

Will mehr Fotos! Hast du nich noch ein paar andere Wetterphänomene?

Ich hab hier noch mal ein paar Fotos eingefügt, da kommt die Gewitterstimmung noch etwas besser rüber wie ich finde. War auch eine tolle Lichtstimmung!:-)

Ansonsten hab ich nichts vergleichbares, mit ein Paar netten Böenfronten kann ich noch dienen. Aber die jagen euch jetzt keine Angst mehr ein! ;-)

Hier noch einige Fotos:

IMG_1672_0kl.jpg.IMG_1673_0kl.jpg

IMG_1676_0kl.jpg.IMG_1683_0kl.jpg

IMG_1684_0kl.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robert!

:shock: Schöne Bilder!

Ist in der nähe von dir ein Atomwerk in die Luftgejagt worden ? Ich finde Bild 2-3 der zweiten Partiw sehen wie ein Atompilz aus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde neben der Bildqualität die Geduld die man benötigt um solche Aufnahmen zu bekommen bemerkenswert. Neben der fehlenden Geduld habe ich aber noch ein weiteres Problem bei Gewittern, eine Frau die mir nicht von der Pelle weicht ;)

Alles in allem hab ich also eine gute Ausrede warum es von mir nicht solche Bilder geben wird... Robert schafft es ja aber auch alleine die Leute hier zum Staunen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.