Jump to content

Gewitterfotos vom Juni 2007 [Keine Wolken! ;-) ]


Robert S.

Recommended Posts

Hallo,

@Robert

ich freu mich schon auf die ersten Sturmbilder von dir.

und hier sind sie! ;-)

Zu sehen sind meine allerersten Biltzfotos' date=' welche ich während eines Nachtgewitters im Juni machen konnte.

Hier noch ein paar Daten zu den Fotos:

Kamera: EOS 400D

Objektiv: Kit

Blende F8

Belichtung: Manuel (Aber nie mehr als 30sec.)

ISO: 100

Stativ und Fernauslöser

IMG_1868.jpg

IMG_1876.jpg

IMG_1877.jpg

IMG_1878.jpg

IMG_1879.jpg

Ok, ich kann nicht anders, ein "Wölkchen" muss doch sein! ;-)

Aufwindbereich einer LP Superzelle

IMG_1670.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Moin,

auch wenn es die ersten Fotos sind: ich find sie echt super...manchmal an einigen Stellen doch etwas zu hell aber da kann man ja noch einige Versuche anstellen.

Der Aufwindbereich sieht auch cool aus.

Grüße

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Nicole Rebbert

Hallo,

Wow! :shock: Tolle Fotos! *EOS haben will* :cry:

Das "Wölkchen" sieht aber auch klasse aus. Hat irgendwie was Bedrohliches...

Viele Grüße,

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Carnivorced1887

hi,

Sehr tolle Bilder.Besonders das letzte gefällt mir:shock: Ich liebe ebenfalls Gewitter, aber leider Wohne ich in einer Region, wo wenige sind. Schade eigenlich.

Gruß Cedrik!

Link to comment
Share on other sites

Martin Hingst

Hallo Robert,

schön dass du uns die Wolke nicht vorenthalten hast. Die hat was gieriges. Erinnert mich an einen Carpenter-Film.

(wäre dann sozusagen "The cloud - Wolke des Grauens"... )

Ach so, natürlich wieder fantastische Bilder!

Viele Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn mir die Bilder nicht neu sind, immer wieder eindrucksvoll.

Ich finde gerade die Superzelle genial!;-)

Freu mich schon auf´s nächste Gewit...ööhmm auf die nächsten Bilder mein ich*gg

MfG Bene

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert,

sehr schön eingefangen.:-)

Das letzte Foto ist ja schon ein Kunstwerk, da kriegt man ja richtig Angst.

Viel Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest Martin Rümmler

Boah ey! Sehr geile Fotos!

Wo genau liegt denn dein Heimatort? Eher in südlicheren Gefilden, oder? Hier in Berlin, fallen Superzellen, wenn überhaupt, meist nicht so spektakulär aus. Was kennzeichnet deine Wolke denn eigentlich als LP Superzelle? Gab's da fetten Hagel?

Will mehr Fotos! Hast du nich noch ein paar andere Wetterphänomene?

Grüße, Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

freut mich, dass die Fotos doch besser angekommen sind als ich dachte.

Wo genau liegt denn dein Heimatort? Eher in südlicheren Gefilden, oder?

Ja, in der nähe von Ingolstadt.

Hier in Berlin, fallen Superzellen, wenn überhaupt, meist nicht so spektakulär aus.

Hier in der Regel auch nicht so, obwohl ich schon recht oft, sehr schön strukturierte Zellen beobachten konnte, war diese eine ganz besondere Ausnahme!

Was kennzeichnet deine Wolke denn eigentlich als LP Superzelle? Gab's da fetten Hagel?

Ja, und zwar fast ausschließlich an die 3,5 - 4cm Hagel mit nur ganz wenig Regen vermischt! Es gab auch Berichte von knapp über 5cm großen Hagelkörnern! Zudem gab es ca. 30min nach dem ich diese Fotos aufgenommen habe, einen dokumentierten Tornado in der nähe von Bayerbach. Da hat Martin nochmal Glück gehabt. ;-)

Will mehr Fotos! Hast du nich noch ein paar andere Wetterphänomene?

Ich hab hier noch mal ein paar Fotos eingefügt, da kommt die Gewitterstimmung noch etwas besser rüber wie ich finde. War auch eine tolle Lichtstimmung!:-)

Ansonsten hab ich nichts vergleichbares, mit ein Paar netten Böenfronten kann ich noch dienen. Aber die jagen euch jetzt keine Angst mehr ein! ;-)

Hier noch einige Fotos:

IMG_1672_0kl.jpg.IMG_1673_0kl.jpg

IMG_1676_0kl.jpg.IMG_1683_0kl.jpg

IMG_1684_0kl.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Danke Robert. Klasse Bilder, bin begeistert. Oder :shock: , wie Torsten schon "sagte"

EIN Smily sagt oft mehr als 1000 Worte. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert!

:shock: Schöne Bilder!

Ist in der nähe von dir ein Atomwerk in die Luftgejagt worden ? Ich finde Bild 2-3 der zweiten Partiw sehen wie ein Atompilz aus! :-D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde neben der Bildqualität die Geduld die man benötigt um solche Aufnahmen zu bekommen bemerkenswert. Neben der fehlenden Geduld habe ich aber noch ein weiteres Problem bei Gewittern, eine Frau die mir nicht von der Pelle weicht ;)

Alles in allem hab ich also eine gute Ausrede warum es von mir nicht solche Bilder geben wird... Robert schafft es ja aber auch alleine die Leute hier zum Staunen zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.