Zum Inhalt springen

P. filifolia in Blüte


Marcus Vieweg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab da so ein Problem mit P. filifolia. Ich habe 4 kleine Pflanzen, die meiner Meinung nach eigentlich noch nicht bereit sind zu blühen. Da machen die sich aber gar nichts drauß und blühen einfach mal drauf los. Ist das in dem zarten Alter schon normal? Liegt das daran, das ich die Beleuchtungsdauer nur noch auf 9h habe? Eigentlich würden sie ja am Standort doch merklich länger Sonne bekommen oder?

Ein Bild hänge ich hinten an.

LG Marcus

PS: Markus, danke schonmal für die Antwort :-)

4879_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

mit der Beleuchtungsdauer hat das sicher nichts zu tun. P. filifolia hat's das ganze Jahr gleichmäßig hell und warm.

Außerdem blühen augewachsene Pflanzen eigentlich das ganz Jahr hindurch. Sie machen meines Wissens höchstens einen Monat im Jahr Pause oder blühen nicht, wenn die Bedingungen nicht stimmen.

Ich muss dazu sagen, dass diese Pflanzen aus einer iv-Quelle stammen, die es wohl etwas zu gut mit den Hormonen gemeint hat. Daher kann es sein, dass die ersten Blüten der Pflanzen auch etwas ungewöhnlich aussehen. Das legt sich aber mit der Zeit wieder.

Am besten abschneiden. ;-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.