Jump to content

P. filifolia in Blüte


Marcus Vieweg

Recommended Posts

Marcus Vieweg

Hallo zusammen,

ich hab da so ein Problem mit P. filifolia. Ich habe 4 kleine Pflanzen, die meiner Meinung nach eigentlich noch nicht bereit sind zu blühen. Da machen die sich aber gar nichts drauß und blühen einfach mal drauf los. Ist das in dem zarten Alter schon normal? Liegt das daran, das ich die Beleuchtungsdauer nur noch auf 9h habe? Eigentlich würden sie ja am Standort doch merklich länger Sonne bekommen oder?

Ein Bild hänge ich hinten an.

LG Marcus

PS: Markus, danke schonmal für die Antwort :-)

4879_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

mit der Beleuchtungsdauer hat das sicher nichts zu tun. P. filifolia hat's das ganze Jahr gleichmäßig hell und warm.

Außerdem blühen augewachsene Pflanzen eigentlich das ganz Jahr hindurch. Sie machen meines Wissens höchstens einen Monat im Jahr Pause oder blühen nicht, wenn die Bedingungen nicht stimmen.

Ich muss dazu sagen, dass diese Pflanzen aus einer iv-Quelle stammen, die es wohl etwas zu gut mit den Hormonen gemeint hat. Daher kann es sein, dass die ersten Blüten der Pflanzen auch etwas ungewöhnlich aussehen. Das legt sich aber mit der Zeit wieder.

Am besten abschneiden. ;-)

Viele Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.