Zum Inhalt springen

B. reducta wird gelb/braun


Florian♧

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Blätter meiner B. reducta werden von oben her erst gelb und später braun. Am Licht solte es nicht liegen da sie direkt (10cm) unter 3LSR (840er) steht im Terra sind auch 70-80% Luftfeuchte und meist unter 16° in der Nacht.

Den anderen Hochländern scheint es gut zu gehen.

(Bild kann ich derzeit leider nicht senden)

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an den Kulturbedingungen scheint es ja nicht zu liegen. Hast du schon mal ins Substrat geschaut. Ich hatte vor einiger Zeit eine Pflanze von einem gewerblichen Anbieter bezogen. Als ich dann die Pflanze umtopfen wollte, bemerkte ich dass ein Großteil der Wurzeln abgestorben war. Auch hat das Substrat ziemlich gestunken und war matschig.

Nun da ich meine Pflanze in lockeres Nepenthes Substrat gepflanzt habe und nur noch leicht feucht halte wächst sie wieder super.

Ich hätte da noch eine Frage in eigener Sache: Kann ich B.reducta auch unter intermediären, bzw. Tieflandbedingungen halten?

Michael

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich halte meine Brocchs. (Br. reducte, tatei und hechtioides)

derzeit unter inermediären bzw. tieflandbedingungen.

Am tag hat es im Terrarium so 24-26°c und in der Nacht ca. 20°c.

Die Br. tatei steht z.Z. sogar am Südfenster ohne Terrarium und sie hat total gesunde Blätter!

Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit!

MfG Benedict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.