Jump to content

Von Zwergen und LSRs (Große Bilder)


Matthias Jauernig

Recommended Posts

Matthias Jauernig

Hi Leute,

Ich dachte heute nehme ich mir mal Zeit um ein paar Bilder zu machen und sie euch zur Verfügung zu stellen.

Kommentare und Fragen sind erwünscht :-D

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Übrigens suche ich noch immer nach einer schönen DSLR. Also falls mir jemand was zum Geburtstag schenken will... das wär's ;)

Gruß, Matze

---

Drosophyllum lusitanicum:

Droso.jpg

Roridula gorgonias:

Roridula.jpg

Drosera auriculata:

D_auriculata.jpg

Drosera pedicellaris:

D_pedicellaris.jpg

Drosera dichrosepala ssp. enodes:

D_enodes.jpg

D_enodes_2.jpg

D. platystigma:

D_platystigma.jpg

D. pygmaea:

D_pygmaea.jpg

D. paleacea ssp. leioblastus:

D_leioblastus.jpg

D_leioblastus_2.jpg

D_leioblastus_3.jpg

Unter den T5-Röhren:

T5_Side.jpg

Unter den T8-Röhren:

T8_Side.jpg

Komplett-Überblick:

Overview.jpg

Edited by Guest
  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Guest --Jannik--

Echt tolle Pflanzen !!

Mit was beleuchtest du den?

Wundert mich das die Pflanzen so gut wachsen,obwohl die lsr´s so weit weg sind.

MFG Jannik

Link to comment
Share on other sites

Hi Matze

Wirklich sehr schöne Bilder! Und auch finds beeindruckend wie weit weg die LSR montiert sein können damit deine Pflanzen wachsen. Aber können die nicht auch etwas mehr Farbe haben? 8-)

Gruß

Stefan

P.s.: janni, mit T5 und T8 Leuchtstoffröhren, wie es geschrieben steht^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

schöne Fotos, besonders die Makros der Zwerge.:-)

An Broccoli habe ich auch erst gedacht.:-D:-D

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Broccoli??? Ich les wohl nicht richtig - ihr Banausen

Da kommt mir ja glatt das Frühstücks-Müsli wieder aus dem Mund geflogen (Andreas kennt das ja... mein Monitor auch ^^) :-D

@Stefan: die LSRs sind nicht zu weit weg, das ist genau richtig, ohne dass die Temperatur zu stark ansteigt und die Pflanzen verbrennen. Der Abstand zu den Röhren beträgt ca. 20cm, vll. sieht das auf den Fotos durch die Perspektive mehr aus, die Terras sind aber auch nicht groß. Ich habe die Pflanzen erst vor einer Woche bzw. gestern (Terra mit der D. adelae) von der Fensterbank unter die LSRs geholt, von daher kommt die Ausfärbung auf jeden Fall noch.

Gruß, Matze

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Hallo Matthias,

Klasse Aufnahmen,schönes Set-Up.

D. paleacea ssp. leioblastus gefällt mir besonders gut.

Gerne mehr.

Jens

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

@Jens: Hast wohl auch Hunger auf Broccoli? ;)

@Jannik: Hab ja ganz vergessen was zur Beleuchtung zu schreiben. 2x 24W 58cm T5 Röhren, 2x 18W 60cm T8 Röhren - jeweils eine mit 840er und 865er Farbe. Die T5 sind erst neu dieses Jahr, nachdem sich einige Zwerge unter den T8 letztes Jahr nicht gut genug entwickelt haben.

Gruß, Matthias

Link to comment
Share on other sites

Matthias Jauernig

Hm, was habt ihr denn an der D. auriculata gefressen? ;)

Sie treibt jetzt wie die D. mensziesii schon seit ca. 1,5 - 2 Monaten wieder aus und das ist die erste Pflanze, die ein bisschen mit Höhenwachstum losgelegt hat. Ich glaube letztes Jahr war es ähnlich, daher ist es für mich nix Ungewöhnliches :-D

Gruß, Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also, ich finde das D. auriculata Bild auf jeden Fall sehr schön.

Bei mir treiben auch schon etliche Knollen wieder aus, einige blühen auch schon, wie ihr die Tage noch sehen werdet.:lol:

Viel Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.