Jump to content

noch einige südamerikanische Drosera


Daniel_O.

Recommended Posts

Hallo,

auf Wunsch einiger Leute hier im Forum poste ich halt noch mehr.:-D

Viel Spaß beim Ansehen.

D. villosa ´Serra Do Ibitipoca, Minas Gerais, Brazil´

P1010572villosaIbi.jpg

einige Jungpflanzen

P1010218villosaseedlings.jpg

D. tomentosa (leider ohne Standortsangabe, unbehaarte Blütenstiele)

P1010531tomentosa2.jpg

P1000583tomentosa.jpg

D. tomentosa ´Serra do Caraca, Minas Gerais, Brazil´ (hairless scapes)

P1010549tomentosacaraca3-1.jpg

P1010546tomentosacaraca2-1.jpg

D. tomentosa ´Morro do Jambeiro, Minas Gerais, Brazil´ (hairy scapes)

P1000920tomentosaMdJ3.jpg

P1010584tomentosMdJ2.jpg

D. tomentosa ´Mucuge, Bahia, Brazil´ (very hairy scapes)

P1000739tomentosamucuge.jpg

D. spec. Duida (ist zwar höchstwahrscheinlich eine Hybride, gefällt mir aber trotzdem:-))

P1010114duida.jpg

P1000635duida2.jpg

D. camporupestris (sehr schwer zu fotogaphieren:-()

P1010520camporupestris2.jpg

D. camporupestris-Wäldchen:-D

P1010586camporupestrisforrest2.jpg

D. chrysolepis ´Serra do Cipo´

P1010559chrysolepis2.jpg

Fotos zu machen von D. camporupestris und D. chrysolepis ist gar nicht so einfach.;-)

Ich hoffe, daß sie euch gefallen.

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Guest
  • Gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

Wirklich schade, nach einer Woche überhaupt kein feedback, ist schon bitter.:cry:

Noch nicht mal was negatives.:-(

Dann werde ich das Reinstellen von Fotos wohl lieber wieder einstellen.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!

Bitte bitte weiter Fotos einstellen ;-)

Die Bilder sind sehr gut und ich bin beeindruckt wie groß deine Sammlung sein muss. Ich finde vor allen Dingen die tomentosa Varianten toll.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auf Wunsch einiger Leute hier im Forum poste ich halt noch mehr.:-D

So ists brav! ;-)

Tosender Beifall! Huldigung und Niederknie!

Im Ernst: tolle Pflanzen!

Dieser Post muss irgendwie untergegangen sein. Eine Schande bei den Fotos, scheint aber nicht nur mir so gegangen zu sein. Gut, dass Du ihn so geschickt gepusht hast ;-).

Link to comment
Share on other sites

Jens Hottenrott

Noch wird kein Altar gebaut :-D

Nach den Amerikanern erwarte ich ähnliche Qualität was die Knollen angeht :lol:

Das D. camporupestris-Wäldchen lichtet sich so langsam?

Top Bilder!

Gruß,

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hi Daniel

Auch mir (als bekannter Droseramuffel) gefallen deine Pflanzen echt sehr gut! Ich denke in naher Zukunft, wenn meine Bekehrung zu Drosera abgeschlossen ist, richte ich mir auch mal was dergleichen ein, mal sehn! Erstmal schlau machen wegen Licht, Luftfeuchte, Substrat, Wasserhaushalt, Winterruhe (oh,oh, wenn die keine machen gibts gleich Haue für mich von der Droseraconnection^^) Temperatur u.a. wichtige Infos die man wissen muss.

Ein Überblick über die Anlage würde ich auch mal gerne sehen!:-)

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

na geht doch.:-D

Vielen Dank für die netten Kommentare.:-)

Dann kann ich wohl doch noch welche posten.

@Andreas: Ich wollte halt erst mal abwarten. Ja, die Knollis werde ich dann mal morgen reinstellen.:-)

Ich melde mich die Tage noch bei dir.

@Jens: Ja, das Wäldchen lichtet sich schon, aber es ist ja auch ein recht dichter Wald, kaum ein Durchkommen.:-P

Du wirst dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.

Ich als "Förster" werde am Sonntag wohl wieder welche "schlagen" müssen.:-)

@Stefan: Keine Winterruhe und auch keine Sommerruhe, gerade das ist ja das Schöne an den Südamerikanern.:-)

Und hier noch eine kleine Übersicht einer meiner Anlagen. Genauere Fotos folgen noch.

P1010738bersicht.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Daniel,

ein klasse Setup hast Du da!

Ich hoffe doch schwer, dass noch weitere Bilder folgen ;)

Gruss

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

is ja echt ein kompackter Minijungel den du da hast, die Bilder werden echt immer interessanter.

MFG

Kai

Link to comment
Share on other sites

(...)Und hier noch eine kleine Übersicht einer meiner Anlagen.(...)

Das ist nur eine Anlage und du hast noch mehrere von diesen Kraftwerken! :shock: Immer her mit den Bildern! Ich bin auch überrascht zu sehen, dass man für die offensichtlich kein Terrarium braucht!

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Marcus Vieweg

Hallo,

dürfte ich mal fragen mit was du deinen Stromzähler schmierst ? ;-)

Oder Hast du einen mit Industriekugellagern?

Ne mal im Ernst, wieviel bezahlst du denn grob für den Strom im Jahr würde mich interessieren.

LG Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

danke für die netten Wort.:-)

Ich werde morgen wahscheinlich noch detailiertere Fotos vom setup reinsetzen.

Stefan: weitere so Kraftwerke habe ich zwar nicht, ansonsten habe ich hier noch meine Outdoor-Pflanzen, sehen im Moment natürlich nicht so gut aus, und noch 5 Terrarien.:-)

Drosera (bis auf Petiolaris-Komplex) kultiviere ich grundsätzlich nicht in Terrarien, ist aber offensichtlich auch nicht nötig wenn die restlichen Bedingungen stimmen.

Marcus: Das sind insgesamt 8x36Watt, nicht gerade wenig.:-?

Es lohnt sich aber, wenn man die Pflanzen schön wachsen sehen kann.

Viele Grüße,

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Sehr schöne Pflanzen gefallen mir sehr gut. Besonders das Foto wie deine ganze Anlage oben ist das siehr irgendwie wie eine Sucht aus. :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.