Zum Inhalt springen

Nepenthes campanulata blüht


Marc S.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir beginnt momentan meine N.ventricosa "black peristome" zu blühen, habe allerdings das selbe Problem wie du zu beginn und kann nicht sagen welches Geschlecht sie hat. Laut Aussage desjenigen von dem ich die Pflanze bekommen habe handelt es sich um ein Weibchen.

Werde aber wohl abwarten müssen, bis sich die erste Blüte geöffnet hat. Wenn´s denn dann wirklich ein Weibchen ist würde ich gerne den Versuch starten und mit Pollen deiner Pflanze bestäuben (wenn ich denn welche bekommen könnte).

Würde mich dann aber nochmal bei dir melden.

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die ersten 3 Blüten sind schon aufgegangen und deren Pollen haben noch immer keinen Abnehmer!!

Ist jemand interessiert?

Eine Hybride mit einer weiblichen Nepenthes spathulata ist schon vereinbart! Die Pflanze braucht jedoch noch eine Woche...

@Carsten: Klar kannst du welche bekommen, wenn deine Pflanze noch rechtzeitig ihre Blüten öffnet und das Geschlecht (hoffentlich weiblich) definitiv bekannt ist!!

Viele Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

wenn ich mir die Dauer der Blütenbildung deiner campanulata zu Grunde lege dürfte es bei meiner ventricosa noch 3-4 Wochen dauern bis die Blüten sich öffnen :(

Ich hoffe es kann jemand einen Tipp beisteuern, wie die Pollen so lange frisch gehalten werden können?

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe es kann jemand einen Tipp beisteuern, wie die Pollen so lange frisch gehalten werden können?

Da bei mir gerade eine Ventrata anfängt zu blühen habe ich mal etwas gesucht: Gelagert wird scheinbar im Kühlschrank, eingepackt in Alufolie, Pillenkapseln, Plastiktüten etc., soll sich über Monate halten. Ich bitte um Korrektur, wenn nötig.

Solle jemand Lust auf eine Kreuzung mit diesem Allerweltsgemüse haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.