Jump to content

Was haltet ihr davon? (Pflanze in Flasche kultivieren)


Okel

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoluter Fleischi Anfänger, habe jetzt ein Südfenster Fensterbrett voller Anfänger-Pflanzen stehen, vor allem Utricularia (find die Blüten so schön), aber auch Pinguicula und ein paar Anfänger-Drosera.

Guckt mal, habe dieses Angebot im Internet gefunden:

http://www.gluecksbambus.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=415&VID=OKfvIOz7GgAXIuCF&saSearch[word]=&saSearch[category]=&saSearch[special]=

Was haltet ihr davon?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich denke, dass die Pflanze so vergewaltigt aussieht...

Grüßle,

Steffi

Link to comment
Share on other sites

Nabend Steffi!

Da (die meisten) Drosera ordentlich Sonne bevorzugen halte ich die dauerhafte Haltung in einer Falsche für fragwürdig, aber das wurde auch schon vor einiger Zeit in anderen Treads besprochen. Außerdem finde ich eine Pflanze zum anfassen doch deutlich sympathischer. ;-)

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Magdalena Schaaf

Hallo Steffi,

willkommen im Forum. Bitte versuche, konkrete Titel für Deine Fragen zu finden, damit die anderen Nutzer wissen, um was es Dir geht und dann gezielt lesen und reagieren können. Ich habe den Titel jetzt entsprechend geändert.

Viele Grüße,

Magdalena

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis und sorry nochmal (passiert, obwohl ich die FAQ und den Thread für Neulinge gelesen hab)...

Ich lese hier ja schon ein paar Wochen, bzw. 2-3 Monate alle für mich interessanten Themen mit, meine Pflanzen hab ich auch von einem Forums-Mitglied bekommen.

Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, 1. wie man eine Pflanze in einen geschlossenen Behälter stecken kann und 2. dass diese dann auch noch jahrelang überleben soll...

Das finde ich unglaublich!

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Hallo,

ich habe mal solch eine Flasche auf einer Messe bekommen. Sie sind zwar schön anzuschauen, jedoch muss man bedenken, dass die Pflanzen schnell zu groß werden. Da die Pflanzen steril gewachsen sind kann man sie nicht einfach rausnehmen, da sie sehr anfällig sind.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob es sinvoll ist sich diese Pflanzen zu holen oder ob es eine Art " Quälerei" ist.

Gruß Ronny

Link to comment
Share on other sites

Guest Janina M.

Hallo ihr Lieben!

Ich war Heute in einem Baumarkt und hab was endeckt, was ich sehr 'bedenklich' finde! Eine Drosera in einer kleinen Flasche in irgendeinem Gel eingepflanzt!

http://www.jeany-in-a-bottle.de/3.html

Auch die Pflegehinweise in dem Schildchen waren ziemlich unprofessionell: 'Wenn ich zu groß werde nicmm mich aus der Flasche und pflanze mich in ganz normale Erde!:roll: Im Netzt hab ich dann zwar noch ne andere Pflegeanleitung gefunden aber viel besser ist die auch nicht! http://www.jeany-in-a-bottle.de/resources/Bewurzelungsanleitung+Drosera.pdf

Das ganze nennt sich dann Jeany in a bottle! Und ist wirklich ziemlich teuer!8-)

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Guest Janina M.

Sorry, hab grad gesehen, dass es dazu schon ein Thema gibt! Ihr könnt meinen Beitrag dann auch dahin verschieben! Hab voher versucht die Suchfunktion zu nutzen aber leider hatte ich immer eine Fehlermeldung!:oops:

Hallo, ich habe gerade die Themen zusammengeführt. Bitte nutze in Zukunft konkretere Threadtitel. Magdalena

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.