Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon? (Pflanze in Flasche kultivieren)


Okel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter Fleischi Anfänger, habe jetzt ein Südfenster Fensterbrett voller Anfänger-Pflanzen stehen, vor allem Utricularia (find die Blüten so schön), aber auch Pinguicula und ein paar Anfänger-Drosera.

Guckt mal, habe dieses Angebot im Internet gefunden:

http://www.gluecksbambus.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=415&VID=OKfvIOz7GgAXIuCF&saSearch[word]=&saSearch[category]=&saSearch[special]=

Was haltet ihr davon?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich denke, dass die Pflanze so vergewaltigt aussieht...

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

willkommen im Forum. Bitte versuche, konkrete Titel für Deine Fragen zu finden, damit die anderen Nutzer wissen, um was es Dir geht und dann gezielt lesen und reagieren können. Ich habe den Titel jetzt entsprechend geändert.

Viele Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis und sorry nochmal (passiert, obwohl ich die FAQ und den Thread für Neulinge gelesen hab)...

Ich lese hier ja schon ein paar Wochen, bzw. 2-3 Monate alle für mich interessanten Themen mit, meine Pflanzen hab ich auch von einem Forums-Mitglied bekommen.

Aber es ist mir trotzdem unbegreiflich, 1. wie man eine Pflanze in einen geschlossenen Behälter stecken kann und 2. dass diese dann auch noch jahrelang überleben soll...

Das finde ich unglaublich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal solch eine Flasche auf einer Messe bekommen. Sie sind zwar schön anzuschauen, jedoch muss man bedenken, dass die Pflanzen schnell zu groß werden. Da die Pflanzen steril gewachsen sind kann man sie nicht einfach rausnehmen, da sie sehr anfällig sind.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob es sinvoll ist sich diese Pflanzen zu holen oder ob es eine Art " Quälerei" ist.

Gruß Ronny