Jump to content

D. intermedia 'carolina giant'

Jörg Neßler

Recommended Posts

Jörg Neßler

Hallo!

Was meint ihr dazu:

Im Gegensatz zu den anderen winterfesten D. intermedias die ich habe, haben die 3/4-jährigen Sämlinge von dieser Pflanze, draußen stehend, noch keine Hibernakel gebildet.

Sollte ich sie, bevor es noch kälter wird, auf's Schlafzimmerfensterbrett stellen?

Jörg Neßler

Hallo!

Ich frage mich vor allem, weil doch auch die aus der selben Gegend kommende D. filliformis 'all red' nicht den ganz großen Grimm aushält:- Reagiert die ähnlich; daß die nicht einzieht? Und wie macht ihr's denn bei der?

Christian Dietz

Hallo Jörg,

ich habe zwar vorher noch nie etwas von einer D. intermedia "Carolina Giant" gehört, würde aber vermuten, daß diese aus South- oder North-Carolina kommt. D. filiformis "all red" dagegen kommt aus Florida, was doch ein Stückchen weiter weg ist.

D. filiformis "all red" halte ich bei ca. 5°C im Gewächshaus. Die Pflanzen ziehen zum Teil ein, zum Teil nicht. Dieses Jahr ist bisher noch keine eingezogen.

Gruß,

Christian

Jörg Neßler
bei ca. 5°C im Gewächshaus. Die Pflanzen ziehen zum Teil ein, zum Teil nicht. Dieses Jahr ist bisher noch keine eingezogen.

Gruß,

Christian

Danke für die Bestätigung! Ich denke schon, daß Pflanzen die nach mehreren 0°-Nächten noch nicht eingezohgen haben, nich6t den ganz kalten Winter, sondern nur einen kühlen, haben sollten.

Jörg Neßler

509 D. intermedia {Carolina Giant} Winterkn. Tausch & Verkauf 2.50 € Kadereit

532 D. intermedia {Ontario, Kanada} Winterkn. Tausch & Verkauf 2.00 € Kadereit

533 D. intermedia {Portugal} Winterkn. Tausch & Verkauf 2.00 € Kadereit

534 D. intermedia {Schweden} Winterkn. Tausch & Verkauf 2.00 € Kadereit