Guest SilentAngel Posted November 25, 2007 Posted November 25, 2007 Hi zusammen, ich wollte euch meine beiden Kannenpflanzen vorstellen und ich hab eine kleine Frage Also, Nr. 1 (zur Vergrößerung klicken) Leider habe ich keine Bezeichnung dafür und in eurer Liste habe ich sie nicht identifizieren können. Da es ihr aber prächtig geht, scheint das sowieso zweitrangig Sie steht in einem Badezimmer, Südfenster, in Kokosfasersubstrat. Hierzu die Frage: eine Kanne stirbt von oben her ab, lebt aber noch in dem Teil, in dem Flüssigkeit steht. Kanne entfernen oder einfach lassen? Warum stirbt sie? Und Nr. 2 Bis August auf dem Balkon, danach etwas stiefmütterlich behandetl, steht seit ein paar Tagen nun neben Nr. 1 und ich hoffe, dass sie sich prima entwickeln wird
Bernd Adam Posted November 25, 2007 Posted November 25, 2007 Hallo, dass Kannen absterben, ist völlig normal. Nichts lebt ewig. Ich lasse die Kannen dran, bis sie völlig trocken sind. So kann die Pflanze noch alle Nährstoffe rausziehen. Viele Grüße, Bernd
Eike Matthias Wacker Posted November 25, 2007 Posted November 25, 2007 (edited) Hallo, ich verweise auf die F.A.Q, bitte schau erstmal dort hinein und stelle dann die Fragen, falls sie noch nicht beantwortet worden sind. Gruß Eike Edited November 25, 2007 by Guest
Recommended Posts