Jump to content

Vorstellung meiner beiden Kannenpflanzen und kleine Frage

Recommended Posts

Guest SilentAngel
Posted

Hi zusammen,

ich wollte euch meine beiden Kannenpflanzen vorstellen und ich hab eine kleine Frage :)

Also, Nr. 1 (zur Vergrößerung klicken)

l5ha5zlm.jpg 6zbbtass.jpg

Leider habe ich keine Bezeichnung dafür und in eurer Liste habe ich sie nicht identifizieren können. Da es ihr aber prächtig geht, scheint das sowieso zweitrangig :) Sie steht in einem Badezimmer, Südfenster, in Kokosfasersubstrat.

Hierzu die Frage: eine Kanne stirbt von oben her ab, lebt aber noch in dem Teil, in dem Flüssigkeit steht. Kanne entfernen oder einfach lassen? Warum stirbt sie?

Und Nr. 2

fax8hv7e.jpg

Bis August auf dem Balkon, danach etwas stiefmütterlich behandetl, steht seit ein paar Tagen nun neben Nr. 1 und ich hoffe, dass sie sich prima entwickeln wird :)

Posted

Hallo,

dass Kannen absterben, ist völlig normal. Nichts lebt ewig.

Ich lasse die Kannen dran, bis sie völlig trocken sind. So kann die Pflanze noch alle Nährstoffe rausziehen.

Viele Grüße,

Bernd

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Hallo,

ich verweise auf die F.A.Q, bitte schau erstmal dort hinein und stelle dann die Fragen, falls sie noch nicht beantwortet worden sind.

Gruß

Eike

Edited by Guest