Zum Inhalt springen

D.burmanii macht probleme


Carnivorced1887

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich besitze sei kurzem eine D.burmanii, die ich bei plantarara bestellt hatte. Ich kultiviere sie in einem Tieflandbecken unter 2x18W LSR und bei einer Temperatur von 21-22Grad. Nur paar Tage nach dem einpflanzen, fingen die Blätter an Braun zu werden. Das komische ist, das von der mitte aus braun werden. Wenn ich mich nicht aber täusche, scheinen die neuen Blätter noch ganz ok zu sein.

Was könnte die Ursache für das Problem sein? Und was mache ich falsch? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Cedrik!

PS: Auf wunsch kann ich in den nächsten Tagen auch Bilder reinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cedrik,

das selbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, große Pflanze bestellt, paar Tage später hinüber obwohl die Bedingungen gestimmt haben. Letztes Jahr habe ich mir dann Samen bestellt die auch gut gekeimt sind, die Sämlinge habe ich dann das ganze Jahr über verschiedenen Bedingungen (unterschiedliche Temperatur, Luftfeuchte,Licht) ausgesetzt was von ca. 30-50 Sämlingen gerade mal 3 überstanden haben. Diese waren jedoch deutlich robuster und anpassungsfähiger als die anderen und geben das hoffentlich auch an ihre nachkommen weiter. Was ich damit sagen will ist probier es mal mit Samen, dann ist bestimmt auch eine Pflanze dabei die bei dir gut wächst.

MFG

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.