Jump to content

Was ist mit meiner S. purpurea?


Drofera

Recommended Posts

Meine S.purpurea habe ich zur Überwinterung auf einem Tisch in den Keller gestellt, da sie ja bei kühleren Temperaturen überwintern sollte. Heute war ich jetzt wieder einmal dort um mir meine Sarracenien anzuschauen... aber nun hat sie ihre ganzen Schläuche "abgeworfen", ich war immer noch ganz davon überzeugt, dass es ihr gut geht. Aber als ich mir die Knolle, oder wie man es nennt, anschaute war ich mir nicht mehr so sicher. Diese Knolle war ganz braun und sehr weich...:(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

5002_thumb.JPG

5003_thumb.JPG

5004_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

vermutlich war es dort relativ kalt, dunkel, feucht und stickig (oder täusche ich mich?). Das ist das ideale Klima für Pilze und sonstige Krankheiten, die die Pflanze dahinraffen können.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Das ist das ideale Klima für Pilze und sonstige Krankheiten, die die Pflanze dahinraffen können.

Gerade beim Überwintern in geschlossenen Räumen findet so gut wie keine Luftbewegung statt. So kommt es eben (wie Christian schon gesagt hat) zu Pilzbefall und Krankheiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.