Zum Inhalt springen

Was ist mit meiner S. purpurea?


Drofera

Empfohlene Beiträge

Meine S.purpurea habe ich zur Überwinterung auf einem Tisch in den Keller gestellt, da sie ja bei kühleren Temperaturen überwintern sollte. Heute war ich jetzt wieder einmal dort um mir meine Sarracenien anzuschauen... aber nun hat sie ihre ganzen Schläuche "abgeworfen", ich war immer noch ganz davon überzeugt, dass es ihr gut geht. Aber als ich mir die Knolle, oder wie man es nennt, anschaute war ich mir nicht mehr so sicher. Diese Knolle war ganz braun und sehr weich...:(

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :)

5002_thumb.JPG

5003_thumb.JPG

5004_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vermutlich war es dort relativ kalt, dunkel, feucht und stickig (oder täusche ich mich?). Das ist das ideale Klima für Pilze und sonstige Krankheiten, die die Pflanze dahinraffen können.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das ideale Klima für Pilze und sonstige Krankheiten, die die Pflanze dahinraffen können.

Gerade beim Überwintern in geschlossenen Räumen findet so gut wie keine Luftbewegung statt. So kommt es eben (wie Christian schon gesagt hat) zu Pilzbefall und Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.