Zum Inhalt springen

Frage zu Reflektoren


Marcel V

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich besitze seit diesem Sommer ein altes Aquarium mit Fleischis.Ebend habe ich im Internet nach einem Reflektor für das Aquarium gesucht.In dem Deckel von dem Aquarium ist zwar schon ein Reflektor(Wo die Lampe ist so ein weißes "Blech")aber ich wollte wissen, ob so ein Reflektor reicht, oder ob ich den mit Spiegelpappe verkleiden sollte oder einen richtigen kaufen sollte.Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen und mir helfen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein Foto wäre hilfreich. Was ist bei dir ein weißes (?!) Blech? Die handelsüblichen Refklektoren (die aus "Blech") haben bei mir recht gute Ergebnisse erzielt.

Benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon viel über Reflektoren diskutiert - Spiegelfolie, Alufolie, Wärmeschutzfolien usw. wurden angesprochen.

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

dieser weiße Kunststoff ist nicht direkt schlecht... Alumineumreflektoren sind besser...

in irgendwelchen Tabellenbüchern kann man auch nachsehn wie bestimmte Stoffe Licht reflektieren, dann kannst du nachsehn.

diese Alumineumreflektoren bekommt man z.B. bei Fressnapf oder im Aquarienfachhandl... sind nicht ganz billig aber sehr einfach zu installieren!

schönen Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.