Jump to content

Frage zu Reflektoren


Marcel V

Recommended Posts

Hallo,

Ich besitze seit diesem Sommer ein altes Aquarium mit Fleischis.Ebend habe ich im Internet nach einem Reflektor für das Aquarium gesucht.In dem Deckel von dem Aquarium ist zwar schon ein Reflektor(Wo die Lampe ist so ein weißes "Blech")aber ich wollte wissen, ob so ein Reflektor reicht, oder ob ich den mit Spiegelpappe verkleiden sollte oder einen richtigen kaufen sollte.Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen und mir helfen;-)

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Ein Foto wäre hilfreich. Was ist bei dir ein weißes (?!) Blech? Die handelsüblichen Refklektoren (die aus "Blech") haben bei mir recht gute Ergebnisse erzielt.

Benutze mal die Suchfunktion, da wurde schon viel über Reflektoren diskutiert - Spiegelfolie, Alufolie, Wärmeschutzfolien usw. wurden angesprochen.

Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Servus,

dieser weiße Kunststoff ist nicht direkt schlecht... Alumineumreflektoren sind besser...

in irgendwelchen Tabellenbüchern kann man auch nachsehn wie bestimmte Stoffe Licht reflektieren, dann kannst du nachsehn.

diese Alumineumreflektoren bekommt man z.B. bei Fressnapf oder im Aquarienfachhandl... sind nicht ganz billig aber sehr einfach zu installieren!

schönen Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.