Werner Gerber Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hallo zusammen, nachdem ich mich nun seit Jahren schon mit diesen digitalen Kombigeräten (Hygrometer + Thermometer) herumärgere, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem zuverlässigen Gerät hat. Es darf ein Sologerät zur Messung der Luftfeuchte sein, einzige Bedingung ist, dass es über einen Fernfühler misst und relativ genau anzeigt. Gruss Werner
Hermann Posted November 28, 2007 Posted November 28, 2007 Hallo Werner, meines Wissens nach gibt es keine Solo-Funkhygrometer - nur in Verbindung mit Thermometern oder Wetterstationen. Habe selbst mehrere im Gebrauch, die sich aber in den Messwerten teilweise deutlich unterscheiden. Die meisten handelsüblichen Geräte liefern keine exakten Messwerte, wobei die die manuellen den digitalen überlegen sind. Da Digitalhygrometer nicht eingestellt werden können, habe ich jedes Gerät mit einem frisch justierten Haarhygrometer verglichen und muss dann eben die Abweichung zuzählen oder abziehen. Gruß Hermann
Recommended Posts