Zum Inhalt springen

Hygrometer mit Fernfühler


Werner Gerber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun seit Jahren schon mit diesen digitalen Kombigeräten (Hygrometer + Thermometer) herumärgere, wollte ich mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem zuverlässigen Gerät hat. Es darf ein Sologerät zur Messung der Luftfeuchte sein, einzige Bedingung ist, dass es über einen Fernfühler misst und relativ genau anzeigt.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

meines Wissens nach gibt es keine Solo-Funkhygrometer -

nur in Verbindung mit Thermometern oder Wetterstationen.

Habe selbst mehrere im Gebrauch,

die sich aber in den Messwerten teilweise deutlich unterscheiden.

Die meisten handelsüblichen Geräte liefern keine exakten

Messwerte, wobei die die manuellen den digitalen

überlegen sind.

Da Digitalhygrometer nicht eingestellt werden können,

habe ich jedes Gerät mit einem frisch justierten

Haarhygrometer verglichen und muss dann eben die Abweichung

zuzählen oder abziehen.

Gruß

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.