Zum Inhalt springen

Neuer Zwergsonnentau


Matthias Jauernig

Empfohlene Beiträge

Matthias Jauernig

Hi Leute,

Sean Spence sprach im CPUK-Forum darüber, dass es bald einige neue Zwergdrosera geben wird.

Jetzt hat er einen Link zu NatureBase und dem Artikel von P. Mann verwiesen, wo ein neuer Zwerg beschrieben wird: D. gibsonii.

Ich bin gespannt, was sich da in nächster Zeit noch alles so tun wird, D. gibsonii hört sich auf jeden Fall schon mal sehr spannend an von der Beschreibung her.

Gruß, Matthias

Ich habe das Thema zu den Neuigkeiten verschoben, Christian D.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Fleischmann

Hallo,

Da war ja mal wieder jemand schneller als ich! ;).

Mit den online-Vorpublikationen können die Leser der Druckausgaben einfach nicht mithalten ;).

Dann eben noch ein paar Zusatzinformationen von mir:

Drosera gibsonii sieht ein bisschen aus, wie eine kleine Version von D. silvicola mit hell-rosa Blüten. Die Pflanze ist in Australien schon in einigen wenigen Sammlungen vertreten, und ich glaube, in Stewart McPhersons neuem Buch dürften die ersten Farbfotos der Art erscheinen (jedenfalls hat er welche davon ;)).

Ich denke, in ein paar Jahren sollte diese Art auch in Europa in Kultur verbreitet sein...

Alles Gute,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.