Zum Inhalt springen

S. psittacina


Zatem

Empfohlene Beiträge

hiho,

Der Winter ist da und das Wetter ist scheisse..

Meine Karnivoren sind aber relativ robust bis auf meine S.psittacina, welche ich draussen in einem Moorkübel kultiviere. Leider war es in letzter Zeit ziemlich kalt ( bis zu -7°C ) und so hat sie ihre Farb verändert...

Leider hab ich nur vier Möglichkeiten um sie zu kultivieren..

-Draussen wie jetzt

-In der Garage, ist ca. 5 °C wärmer als draussen jedoch stockdunkel

-Im dunklen Keller bei Temperaturen um die 18°C

-Im etwas helleren Zimmer bei Temperaturen um 23°C

Welches ist die beste Alternative hier?

So nebenbei, ist es schädlich für die Pflanzen, wenn der Wasserteich im Moorbeet oberab zufriert?

Hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüssen

~Zatem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich mich erinnere hält Robert seine ganzjährig im Freiland- Moorkübel. Ich habe dies Jahr auch eine ausgepflanzt, und denke wenns bei Robert klappt dann sollts bei mir auch hinhaun...

Über die Veränderung der Farbe würd ich mir keine Gedanken machen, es ist meist so dass über den Winter ein Großteil des Laubs abfriert.

Viele Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

Jo, draußen dürfte des beste für die gute sein. Hell, luftig und feucht; eben wie am Naturstandort. Dort soll sie ggf. sogar im puren Eis überwintern, worde mir mal gesagt. Ich habe eine im Moorbeettopf und eine andere in einem kleinen Topf der bis zur Oberkante im Wasser steht. Mal sehen wir sie sich nachn Winter machen. Ich habe das Gefühl, dass die Pflanzen, welche drausen überwintert werden, später austreiben als solche, die bei Plusgraden überwintert werden. Mit Überwinterung im kühlen (5-10°C), dunklen Keller (nur ein Westfenster aus Glas was änlich wie Milchglas ist) bin ich nie gut gefahren.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.