Christian Mnich Posted December 4, 2007 Posted December 4, 2007 Hallo zusammen, ich hab gestern beim Durchblättern der neuen Fersehzeitung eine interessante Doku entdeckt: Ameisen - Die heimliche Weltmacht, am 21.12. auf ARTE um 19:00 Uhr. Das Video wollte ich mir eh schon mal kaufen, finde Insekten ends interessant, gibt es bei Amazon und jetzt kann ich es so ansehen. :-) In einer Rezension auf amazon.de steht, dass auch Ameisen gezeigt werden, die in einer Nephentes rumtauchen. http://www.amazon.de/Ameisen-heimliche-Weltmacht-Wolfgang-Thaler/dp/B000EHQT0Y/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1196790857&sr=8-1 Grüße Christian
Benedict Posted December 4, 2007 Posted December 4, 2007 Hallo, habe den Film auch schonmal gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Wirklich eine der besten Dokus die ich je gesehen habe. Von dem Informationsgehalt bis hin zu den einzigartigen Bildern, echt ein Meisterwerk. Obwohl es nicht von BBC ist*g* Bene
Christian Mnich Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 Hallo, wollte nur nochmal an die Doku heute Abend erinnern. Viel Spaß Christian
Christian Mnich Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 (edited) So ein Murks, dass da nix kam, oder hab ich nicht aufgepasst? Hab grad bei Amazon gesehen, dass die DVD 10 Minuten mehr Spieldauer hat. :-( Aber ne Hammerdoku war es trotzdem, hab nur die ganze Zeit auf die Nephentes gewartet. Christian Edited December 21, 2007 by Guest
Guest Fabian Masurat Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 Hallo zero5, ja diese Doku wurde gekürzt und zwar wurde nur die Stelle entfernt in der die Kannenpflanze zusehen wäre. Diese Doku wurde hier aber schon mal gepostet. Ich habe es dir mal eben rausgesucht, ist leider ein Dead-Link aber vielleicht hilft es dir trotzdem: http://forum.carnivoren.org/topic.php?id=11404& Der Film heißt auf Englisch: Nature's Secret Power Kannst ja mal nach googlen, evtl. wirst du ja fündig. mfg Fabian
Christian Mnich Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 (edited) Hallo Fabian, danke Dir, aber wenn der eh auf Englisch gewesen wäre, hol ich mir den lieber mal bei Amazon. Die Doku geht doch teilweise ganz tief, ist also nicht so ne oberflächliche alá Pro7-Doku, schon was tiefgründiges, das seh ich mir lieber in der Muttersprache an :-) Danke Dir trotzdem Schönes Weihnachtsfest Christian Edited December 22, 2007 by Guest
Guest --Jannik-- Posted December 22, 2007 Posted December 22, 2007 War ganz interessant der Film. Danke. Aber Ameisen von ganz nah schauen unheimlich aus.^^ :oops: Gruss Jannik
Christian Mnich Posted December 22, 2007 Author Posted December 22, 2007 Die Aliens sind unter uns ;-) ! Nö, im Ernst, ich find sie eigentlich doch ganz lieb, ich finde mit ihren zwei Augen und 6 Beinen sind sie doch ganz possierlich, auch wenn ich nichts gegen Spinnen hab, die finde ich doch in der Nahaufnahme noch um einiges krasser, oder dann Milben z.B. Christian
Guest Fabian Masurat Posted December 23, 2007 Posted December 23, 2007 Ich finde Makroaufnahmen aller Art auch sehr interessant. Im Internet gibt es viele tolle Aufnahmen. Hier noch mal was für die Ameisen-Fans: http://lab.netculture.at/wp-content/uploads/2007/06/ameise-0080kopf.jpg mfg Fabian
Recommended Posts